Das 3-Säulen Konzept von FOURMORE

Als Papa macht man sich Gedanken. Schließlich trage ich mit meiner Frau die Verantwortung für die Sicherheit und die Zukunft unserer Familie. Dennoch gehöre ich nicht zu den klassischen Sparern, die monatlich ihr Sparbuch füllen, in der Hoffnung den Notgroschen für schlechte Zeiten zusammenzubekommen. Für mich muss Sparen und Anlage greifbar und anschaulich sein.

Allianz FOURMORE - individuelle Altersvorsorge
individuelle Altersvorsorge ohne Zukunftsangst Copyright: evgeny atamanenko bigstockphoto

Wie lebe ich in 30 Jahren?

Ich wünsche mir einen klaren Plan, der sich an meinen individuellen Lebensverhältnissen orientiert. Dabei kann ich mir heute gar nicht vorstellen, was in 30 Jahren für mich wichtig ist.

Der Traum von den eigenen Kindern und vom Eigenheim, den haben wir uns bereits erfüllt. Wie leben gemeinsam in der Realität, die wir uns jeden Tag selbst schaffen. Eben genau auf diese Art und Weise möchte ich über mein Geld verfügen, ohne dass es mir durch die Finger rinnt.

Warum Altersvorsorge für mich so langweilig war

Zugegeben: Gerade die Erwachsenen schieben sehr gern die Zukunft und das Alter von uns weg. Heute wollen wir alles für unsere Kinder geben, um gemeinsam die Familienzeit zu genießen und uns am besten überhaupt nicht einschränken zu müssen.

Angesichts der Entwicklung der Rentenniveaus bleibt uns eigentlich nichts anderes übrig, als uns heute um unsere Pension zu kümmern. Leider war das Ganze bisher immer sehr dröge, undurchsichtig und für mich viel zu weit entfernt. Vorsorgeprogramme waren einfach nur unattraktiv und haben mir jede Menge Geld weggenommen, das irgendwo in den Untiefen meiner Konten verschwand.

Was wünsche ich mir für meine Familie?

Für mich ist es besonders wichtig, gemeinsam mit meinen Kindern und meiner Frau zu verreisen, die Welt zu erkunden, unsere Heimat und Umgebung besser kennen zu lernen und Kunst, Kultur sowie Land und Leute hautnah zu erleben. Für meine Söhne sind diese Erlebnisse wertvoll. Sie kräftigen die Bindung in der Familie. Rechnungen und finanzielle Verpflichtungen passen nicht in diese Lebensphase, wenn sie sich nicht an unseren Wünschen orientieren.

Für unsere Familie ist es wichtig, mit den Herausforderungen zu wachsen und sich stetig zu verändern. Wir wollen niemals auf einen Grundstock an Sicherheit verzichten, denn Sicherheit bildet immer noch eine der Grundfesten von Harmonie und einem ausgeglichenen und glücklichen Leben.

Jeder soll bei uns die Freiheit haben, das zu tun, wonach ihm der Sinn steht. Nur so ist es möglich, seine individuellen Fertigkeiten zu entfalten und gezielt zu entwickeln.

FOURMORE - Allianz

Finanzen planen und clever einteilen

Jetzt wird es kurz pragmatisch: Eine Familie kostet bares Geld. Ausflüge, Urlaub, Kinderwünsche, Schule, Freizeit, Hobbys und Vereine lassen regelmäßig die Kasse klingeln. Daher ist es uns Eltern wichtig, unsere Finanzen klar einzuteilen, um ganz genau zu wissen, was uns für die Freizeit, für den Alltag und für den Urlaub bleibt.

Nur so haben wir auch auf lange Sicht die Möglichkeit, uns große Träume wie zum Beispiel die Renovierung und Umstrukturierung unseres Hauses zu erfüllen. All dies sind praktische Vorsorgemaßnahmen, die wir ergreifen, um uns ein Wohlfühlnest zu bauen, in das wir uns zurückziehen können.

Brandneues Finanzprodukt FOURMORE – individuelle Altersvorsorge

Nun hat die Allianz Deutschland ein digitales Vorsorgeprodukt mit Namen FOURMORE entwickelt, das genau die oben beschriebenen Lebensqualitäten von Freiheit, Klarheit, Wachstum und Sicherheit vereint. Das hat mich neugierig gemacht.

In diesem Zusammenhang bekommt die Altersabsicherung eine vollkommen neue Wertschöpfung, denn sie hat eigentlich gar nichts mehr damit zu tun, uns heute entscheidend einzuschränken, um für einen fiktiven Zeitraum vorzusorgen, den wir als „alte“ Menschen erleben. Hier geht es um eine Vorsorge, die zu unserem dynamischen Lebensstil passt und sich an unsere Familie orientiert.

Klar, die Allianz kenne ich schon als eine der zentralen Versicherungsunternehmen seit vielen Jahren.

Das neue Konzept setzt sich aus drei Teilen zusammen,

  • der gesetzlichen,
  • der betrieblichen und
  • der privaten Altersvorsorge.

Heute ist von einer prognostizierten Reduzierung des Rentenniveaus auf 44,5 % netto, vor Steuern bis zum Jahr 2030 die Rede. Es lohnt sich, ein paar Minuten zu investieren, um nachzurechnen, was wir im Leben brauchen, um unseren Lebensstil beizubehalten. Besonders praktisch finde ich die Möglichkeit, 2-3 dieser Säulen miteinander zu kombinieren und auf unser Leben einzustellen. Das schafft Freiheit, Klarheit und Flexibilität.

Was wünsche ich mir von meiner Altersvorsorge?

Ich wünsche mir eine Altersvorsorge, die ich schon heute in den Händen halte und genau weiß, was am Ende für mich herumkommt. Dabei möchte ich nur einen kleinen Teil meines Einkommens investieren, um mich nicht zu stark einschränken zu müssen.

Mit FOURMORE ist ein wirklich spannendes und lohnenswertes Finanzprodukt auf den Markt gekommen, das endlich auf die verschiedenen Wünsche der Kunden eingeht.

Warum ist FOURMORE lohnenswert

Weil ich zum einen keine monatlichen Zahlungsverpflichtungen habe, ich kann ganz flexibel einen Betrag ab 25 EUR einzahlen.
Zum anderen weil ich online im Kundenportal alles sofort im Blick habe und dort alle Einzahlungen und Auszahlungen bequem vornehmen kann.

Und natürlich weil ich denke das die Allianz als der größte Lebensversicherer Deutschlands mir eine gewisse Sicherheit geben kann, weil sich echte Experten im Hintergrund um die Anlage meines Geldes kümmern.