Legoland Günzburg mit Kindern – Entdecke die LEGO Wunderwelt mit Übernachtung

Qualitätsprüfung

Ostsachsen.de Artikelbild
© luckakcul, bs

Ein Besuch im Legoland Günzburg ist mehr als nur ein Tag im Freizeitpark. Es ist ein Erlebnis, das Spaß, Abenteuer und Lernen verbindet und bei dem du und deine Kinder unvergessliche Erinnerungen sammeln werdet. Wir nehmen Dich mit auf eine Reise ins Legoland Deutschland und zeigen Dir die Planung, die Highlights vor Ort und auf was ihr als Eltern bei einem Besuch achten müsst:

Legoland Günzburg
© luckakcul, bs

Wie wäre es, wenn du eine Welt betrittst, die nur aus kleinen bunten Steinen besteht und deine Kindheitserinnerungen in die Realität umsetzt? Eine Welt, die das Staunen und Lächeln in den Augen deiner Kinder hervorruft und die ganze Familie auf eine unvergessliche Reise mitnimmt. Willkommen im Legoland Günzburg, einem Ort, wo Träume Wirklichkeit werden und Abenteuer an jeder Ecke lauern.

Elterncheckliste für den Besuch im Legoland Deutschland mit Kindern

  1. Planung: Recherchiere im Vorfeld, welche Attraktionen für das Alter deiner Kinder geeignet sind. Stelle sicher, dass du genug Zeit für die wichtigsten Attraktionen einplanst.
  2. Kleidung: Das Wetter in Günzburg kann wechselhaft sein. Packe also für jeden Wettertyp etwas ein: Sonnenhüte und -creme, aber auch Regenjacken und wärmere Kleidung für kühle Abende.
  3. Verpflegung: Obwohl es viele Essensmöglichkeiten im Park gibt, ist es immer eine gute Idee, Snacks und Getränke dabei zu haben. Wasserflaschen, Obst und kleine Snacks halten die Energie hoch und die Laune gut.
  4. Erholung: Der Park ist groß und ein voller Tag kann ermüdend sein. Plane Pausen ein und denke daran, einen Kinderwagen für kleinere Kinder mitzunehmen.
  5. Souvenirs: Halte etwas Geld für Souvenirs bereit. Es gibt zahlreiche Shops, in denen du Lego-Sets, Kleidung und andere Andenken kaufen kannst.
Legoland Günzburg
© p.lange, bs

Wo übernachtet man am besten im Legoland Günzburg?

Für das ultimative Lego-Erlebnis empfiehlt es sich, im Legoland Feriendorf zu übernachten. Hier kannst du zwischen thematisierten Zimmern, wie Piraten, Prinzessinnen, Ritter und Abenteurer wählen. Jede Unterkunft ist einzigartig gestaltet und bringt dich und deine Familie in eine fantastische Lego-Welt.

Fakten zum Legoland Günzburg

DetailInformation
StandortGünzburg, Bayern
Größe43,5 Hektar
Eröffnungsjahr2002
Anzahl der AttraktionenÜber 50
Themengebiete10
Besucher pro JahrÜber 2 Millionen
AltersgruppeIdeal für Kinder zwischen 2 und 12 Jahren
Legoland Günzburg
©LEGOLAND Deutschland Resort

Das sagen andere Eltern zum Legoland Deutschland

Johannes Wilhelm von Gratowski
Johannes Wilhelm von Gratowski
21:40 22 Feb 24
Super für Familien
Aleksandra Nowak
Aleksandra Nowak
20:40 22 Feb 24
Super cooler Ort, perfekt für Lego-Fans, das Hotel ist auch sehr schön. Attraktionen: sowohl extrem als auch mild. Das Essen war sehr gut, der einzige Nachteil war, dass sie um 19 Uhr schlossen und um 18 Uhr alle Attraktionen schlossen. In dieser Stunde kann man sich sehr schöne Lego-Modelle ansehen, man muss 2 Tage gehen, weil das nicht der Fall ist Man kann alles an einem Tag besichtigen, die Lage ist sehr gut und man kann auch Deutschland besuchen. Sehr schöne Hotels, wir haben im Schloss übernachtet, jedes Hotel hat ein stimmungsvolles Design und stimmungsvolle Spielplätze
L. Dang
L. Dang
00:45 22 Feb 24
Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Meine 8-jährige Tochter fand das Total toll. Für Kinder unter 90cm gibt es aber leider zu wenig Möglichkeiten.
miriam neißl
miriam neißl
21:22 21 Feb 24
Wirklich ein toller Park für Groß und Klein.Die Legobauten sind der Wahnsinn.Bei den Fahrgeschäften muss man leider meistens mit längeren Wartezeiten rechnen.Aber wir waren auch in der Ferienzeit dort.Wenn man nicht so lange warten möchte kann man teurere Tickets kaufen.Würd ich aber nicht empfehlen da der Preis ziemlich teuer ist.Drinnen muss man fast nichts extra bezahlen.
A M
A M
10:08 13 Feb 24
Helga Mogdan
Helga Mogdan
15:33 11 Feb 24
Schönes Familienerlebnis, das man trotz Regen genießen kann
Elite-Pfleger
Elite-Pfleger
09:26 11 Feb 24
Alle Bewertungen anzeigen
js_loader

Netpapa beantwortet die Fragen anderer Eltern:

Was ist das Besondere am Legoland Günzburg?

Das Legoland Günzburg bietet über 55 Attraktionen und tausende Modelle aus mehr als 56 Millionen Lego-Steinen. Es gibt zehn verschiedene Themenwelten, von Ritterburg bis hin zu Ninjago World, die alle mit viel Liebe zum Detail gestaltet sind.

Ist das Legoland auch für kleinere Kinder geeignet?

Ja, das Legoland bietet zahlreiche Attraktionen und Shows, die für kleinere Kinder geeignet sind. Es gibt auch viele interaktive Elemente, bei denen die Kleinen mitmachen und ihre eigenen Abenteuer erleben können.

Wie lange sollte man für den Besuch im Legoland einplanen?

Ein voller Tag ist ideal, um das Meiste aus deinem Besuch herauszuholen. Es gibt so viel zu sehen und zu tun, dass die Zeit wie im Flug vergeht.

Ist es erlaubt, sein eigenes Essen mitzubringen?

Ja, es ist erlaubt, sein eigenes Essen und Getränke mitzubringen. Es gibt mehrere Picknickbereiche, in denen du dich mit deiner Familie entspannen kannst.

Gibt es spezielle Angebote für Geburtstage?

Ja, das Legoland bietet spezielle Geburtstagspakete an, die den Geburtstag deines Kindes zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Gibt es im Park Möglichkeiten zur Erholung und Entspannung?

Absolut, es gibt viele Grünflächen und Ruhezonen im Park, wo du dich ausruhen kannst. Zudem gibt es viele Sitzmöglichkeiten und Schattenplätze.

Welche Sicherheitsmaßnahmen sind im Park vorhanden?

Die Sicherheit der Besucher hat oberste Priorität im Legoland. Alle Attraktionen werden täglich überprüft und es gibt geschultes Personal, das stets darauf achtet, dass alle Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Darüber hinaus gibt es im gesamten Park Erste-Hilfe-Stationen.

Aktuelles

Was ist die Schnullerfee?

Was ist eine Schnullerfee?

Märchenhaft: Was macht die Schnullerfee mit den Schnullern? Was ist eine Schnullerfee und wie kann Sie bei der Schnullerabgewöhnung helfen:

 

Transparenz: Dein Vertrauen ist uns wichtig: Dieser Artikel enthält Empfehlungs-Links, alle mit * oder markierten Verweise sind Affiliate-Links. Mit einem Einkauf unterstützt du unser Netpapa Projekt. Wir bekommen dafür eine kleine Provision dein Preis ändert sich nicht. Änderung der Preise möglich. Aktualisierung 4.03.2024 um 01:50 Uhr  [Anbieter & Hersteller Kontakt: post @ netpapa.de]

Das sagen andere über uns

Folgen und Mitmachen

Austausch mit über 40.000 Vätern in unserer Vätercommunity „Einfach Vater“