Legoland Günzburg mit Kindern – Entdecke die LEGO Wunderwelt mit Übernachtung

Artikelbild
© luckakcul, bs

Ein Besuch im Legoland Günzburg ist mehr als nur ein Tag im Freizeitpark. Es ist ein Erlebnis, das Spaß, Abenteuer und Lernen verbindet und bei dem du und deine Kinder unvergessliche Erinnerungen sammeln werdet. Wir nehmen Dich mit auf eine Reise ins Legoland Deutschland und zeigen Dir die Planung, die Highlights vor Ort und auf was ihr als Eltern bei einem Besuch achten müsst:

Legoland Günzburg
© luckakcul, bs

Wie wäre es, wenn du eine Welt betrittst, die nur aus kleinen bunten Steinen besteht und deine Kindheitserinnerungen in die Realität umsetzt? Eine Welt, die das Staunen und Lächeln in den Augen deiner Kinder hervorruft und die ganze Familie auf eine unvergessliche Reise mitnimmt. Willkommen im Legoland Günzburg, einem Ort, wo Träume Wirklichkeit werden und Abenteuer an jeder Ecke lauern.

Elterncheckliste für den Besuch im Legoland Deutschland mit Kindern

  1. Planung: Recherchiere im Vorfeld, welche Attraktionen für das Alter deiner Kinder geeignet sind. Stelle sicher, dass du genug Zeit für die wichtigsten Attraktionen einplanst.
  2. Kleidung: Das Wetter in Günzburg kann wechselhaft sein. Packe also für jeden Wettertyp etwas ein: Sonnenhüte und -creme, aber auch Regenjacken und wärmere Kleidung für kühle Abende.
  3. Verpflegung: Obwohl es viele Essensmöglichkeiten im Park gibt, ist es immer eine gute Idee, Snacks und Getränke dabei zu haben. Wasserflaschen, Obst und kleine Snacks halten die Energie hoch und die Laune gut.
  4. Erholung: Der Park ist groß und ein voller Tag kann ermüdend sein. Plane Pausen ein und denke daran, einen Kinderwagen für kleinere Kinder mitzunehmen.
  5. Souvenirs: Halte etwas Geld für Souvenirs bereit. Es gibt zahlreiche Shops, in denen du Lego-Sets, Kleidung und andere Andenken kaufen kannst.
Legoland Günzburg
© p.lange, bs

Wo übernachtet man am besten im Legoland Günzburg?

Für das ultimative Lego-Erlebnis empfiehlt es sich, im Legoland Feriendorf zu übernachten. Hier kannst du zwischen thematisierten Zimmern, wie Piraten, Prinzessinnen, Ritter und Abenteurer wählen. Jede Unterkunft ist einzigartig gestaltet und bringt dich und deine Familie in eine fantastische Lego-Welt.

Fakten zum Legoland Günzburg

DetailInformation
StandortGünzburg, Bayern
Größe43,5 Hektar
Eröffnungsjahr2002
Anzahl der AttraktionenÜber 50
Themengebiete10
Besucher pro JahrÜber 2 Millionen
AltersgruppeIdeal für Kinder zwischen 2 und 12 Jahren
Legoland Günzburg
©LEGOLAND Deutschland Resort

Das sagen andere Eltern zum Legoland Deutschland

Dennis H
Dennis H
20:05 22 Apr 24
Ein toller Freizeitpark für Jung und Alt 😊
Alena H.
Alena H.
17:11 22 Apr 24
Olga Nedbach
Olga Nedbach
15:58 22 Apr 24
Wir lieben das LEGOLAND und werden noch sehr oft wiederkommen
Christian Curado
Christian Curado
23:13 12 Apr 24
Wunderbare Tage mit der Familie verbracht.Sicherlich nicht unser letzter Besuch. Der Park ist etwas kleiner als andere,dennoch verbrachten wir 2 Tage darin.Der Park ist ausserdem sehr sauber,bietet viel Abwechslung für Groß und Klein und es sind genügend Sanitäre Einrichtungen vorhanden.Auch Mülleimer sowie Sitzgelegenheiten findet man zu genüge.Da wir im Feriendorf übernachtet haben aßen wir auch einige Male im Restaurant: Das Dschungelbuffet (abends) ist sehr abwechslungsreich,allerdings stimmt die vorhandene Allergenkarte nicht mit allem überein was auf der im Internet steht (bei uns waren es Zölliakie sowie Glutenintoleranz). Des weiteren kam es mir so vir als wüsste das Personal nicht immer wo die Karte zu finden sei,hier könnte noch etwas nachgebessert werden.Die Allergenkarte könnte man eigentlich schon am Empfang anfragen können anstatt im Restaurant beim Personal was umherläuft z.B. Dennoch muss gesagt werden das Personal war super und hat uns bestmöglichst geholfen.Frühstücksbüffet war sehr Abwechslungsreich und lecker.Auf Anfrage bekamen wir auch gleich Glutenfreie Brötchen die,obwohl ich anfangs skeptisch war,sehr gut schmeckten.Das Ferienhaus was wir buchten war auch sehr sauber,Aussengeräusche waren fast nicht zu hören.Für die Kinder gab es genügend Spielplätze.Minispunkte gab es halt nur wegen der Glutenfreien Speisen.Ich erwarte nicht dass wir alles essen können und sehe ejn dass wir uns anpassen müssen,docj die Infos müssten schon etwas einfacher zugänglich sein und auch stimmen (wie schon erwähnt,die Karte die wir vom Personal erhielten markierte einige Speisen als Glutenfrei die jene vom Internet als nicht Glutenfrei markierte). Alles in allem jedoch ein Super Erlebnis und wunderbare Tage verbracht.Wir planen bald wieder zu kommen 🙂
Jan Wiegand
Jan Wiegand
21:30 12 Apr 24
Sascha A. (RunningmanCo)
Sascha A. (RunningmanCo)
20:57 12 Apr 24
Wir waren erstmalig im Legoland Deutschland in Günzburg (Bayern). Thematisch hat uns das Legoland enttäuscht.Bitte beachtet das auch Gopro/Actioncam aufnahmen seitens des Parks als Onride Variante nicht erwünscht sind.. Auch ein Haftungsauschluß will und versucht man nicht zu unterstützen.Wartezeiten waren soweit okay für die Osterferien... man sollte jedoch einiges mehr in Interaktion und Thematik in die Wartezeiten finanzieren.Was jedoch sehr NACHTEILHAFT ist, das Kinder ab 2 Jahren den VOLLEN Preis zahlen, sofern sie unter 90cm sind kaum etwas nutzen/fahren dürfen/können.Für Kinder unter 90cm können wir daher den Park nur eingeschränkt empfehlen!!!Hier sollte die Merlin Gruppe weiteres Finanzieren oder die Preise für unter 3 järhrige reduzieren...Ein Video auf Youtube wird darüber infomieren!
Alle Bewertungen anzeigen
js_loader

Netpapa beantwortet die Fragen anderer Eltern:

Was ist das Besondere am Legoland Günzburg?

Das Legoland Günzburg bietet über 55 Attraktionen und tausende Modelle aus mehr als 56 Millionen Lego-Steinen. Es gibt zehn verschiedene Themenwelten, von Ritterburg bis hin zu Ninjago World, die alle mit viel Liebe zum Detail gestaltet sind.

Ist das Legoland auch für kleinere Kinder geeignet?

Ja, das Legoland bietet zahlreiche Attraktionen und Shows, die für kleinere Kinder geeignet sind. Es gibt auch viele interaktive Elemente, bei denen die Kleinen mitmachen und ihre eigenen Abenteuer erleben können.

Wie lange sollte man für den Besuch im Legoland einplanen?

Ein voller Tag ist ideal, um das Meiste aus deinem Besuch herauszuholen. Es gibt so viel zu sehen und zu tun, dass die Zeit wie im Flug vergeht.

Ist es erlaubt, sein eigenes Essen mitzubringen?

Ja, es ist erlaubt, sein eigenes Essen und Getränke mitzubringen. Es gibt mehrere Picknickbereiche, in denen du dich mit deiner Familie entspannen kannst.

Gibt es spezielle Angebote für Geburtstage?

Ja, das Legoland bietet spezielle Geburtstagspakete an, die den Geburtstag deines Kindes zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Gibt es im Park Möglichkeiten zur Erholung und Entspannung?

Absolut, es gibt viele Grünflächen und Ruhezonen im Park, wo du dich ausruhen kannst. Zudem gibt es viele Sitzmöglichkeiten und Schattenplätze.

Welche Sicherheitsmaßnahmen sind im Park vorhanden?

Die Sicherheit der Besucher hat oberste Priorität im Legoland. Alle Attraktionen werden täglich überprüft und es gibt geschultes Personal, das stets darauf achtet, dass alle Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Darüber hinaus gibt es im gesamten Park Erste-Hilfe-Stationen.

 

Transparenz: Dein Vertrauen ist uns wichtig: Dieser Artikel enthält Empfehlungs-Links, alle mit * oder markierten Verweise sind Affiliate-Links. Mit einem Einkauf unterstützt du unser Netpapa Projekt. Wir bekommen dafür eine kleine Provision dein Preis ändert sich nicht. Änderung der Preise möglich. Aktualisierung 27.04.2024 um 13:55 Uhr  [Anbieter & Hersteller Kontakt: post @ netpapa.de]

Das sagen andere über uns

Folgen und Mitmachen

Austausch mit über 40.000 Vätern in unserer Vätercommunity „Einfach Vater“