Sicherheit im Einfamilienhaus und Innenraumüberwachung mit der Logitech Circle 2

(Werbung) Mit dem Umzug in ein Haus und in eine neue Gegend schwingt ein ungutes Gefühl mit. Was passiert, wenn wir nach einem Wochenende mit der Familie nachhause kommen, Türen und Fenster offenstehen und es wurde eingebrochen?  Wer das Aufkommen von Einbrüchen unterschätzt, geht fahrlässig vor, denn in bestimmten Regionen nehmen die Zahlen zu.

Logitech Circle 2
Logitech Circle 2 auf netpapa.de

 

 

Sicherheitsberatung mit dem Experten Christoph Glanz

Wir dachten uns, wie wäre es, das Haus und die Wohnung mal unter die Lupe zu nehmen, um festzustellen, wie sicher wir leben?

Sicherheitsberatung mit dem Experten Christoph Glanz mit der Logitech Circle 2

 

Dazu haben wir uns mit Christoph Glanz, dem Einbruchs-Sicherheits-Experten von
www.experte-sicherheit.de alle neuralgischen Punkte unseres Einfamilienhauses, die als Einbruchsstelle genutzt werden, angesehen. Herr Glanz hat uns dazu sicherheitstechnisch beraten wie ein Einsatz der Logitech Circle 2 zur Überwachung des Hauses aussehen kann.

Wir haben uns für den Einsatz als Innenraum-Überwachungskamera entschieden, die Kamera lässt sich aber auch ohne weiteres zur Grundstücksüberwachung im Außenbereich einsetzen.

Logitech Circle 2
Sicherheitsberatung mit dem Experten Christoph Glanz mit der Logitech Circle 2

 

Innenraumüberwachung im Einfamilienhaus

Logitech Circle 2 – eine Kamera, die mitdenkt

Vorgestellt wurde uns die Logitech Circle 2, eine Kamera die Sicherheit richtig einfach macht. Wir haben es mit einer wetterfesten Überwachungskamera zu tun, dass sich wahlweise kabelgebunden oder zu 100 % ohne Kabel als Innen- und Außenkamera einsetzen lässt. Das Gerät bringt zudem eine Nachtsichtfunktion mit und ein komfortables Sichtfeld von 180°. Der Kamera ist es möglich, Bewegungen von Personen zu erkennen und selbständig aufzuzeichnen.

Logitech Circle 2
Logitech Circle 2 auf netpapa.de

Was kann die Logitech Circle 2?

Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Kamera lässt sich in ein paar Minuten installieren und auf Wunsch direkt am Fenster anbringen. Wenn etwas passiert, erhaltet ihr sofort eine Benachrichtigung auf eurem Mobiltelefon. Über die Circle 2 App für Mobilgeräte, den Desktop oder Android TV erhaltet ihr direkt Liveaufnahmen in HD Qualität und mit Nachtsicht. So entgeht diesem kleinen Auge garantiert nichts mehr.

Logitech Circle 2
Android App der Logitech Circle 2 im Nachtmodus

Alexa und Magenta SmartHome App und WLAN Steuerung

Ganz easy lässt sich die Kamera mit Alexa oder Magenta SmartHome steuern. So spielt das Gerät wahlweise zum Beispiel Musik ab, wenn Bewegungen durch das Fenster des Wohnzimmers im Außenbereich erkannt werden.

Über Magenta SmartHome lässt sich die Circle 2 abschalten, wenn ihr zuhause seid. Im Gegenzug schaltet sich die Kamera ein, sobald ihr das Haus verlasst. Die Logitech App bietet die Möglichkeit, auch unterwegs zu schauen, was zuhause gerade los ist. Ihr loggt euch unproblematisch über die mobile Anwendung in die Aufnahmen.

Besonders ist auch der integrierte Bewegungsmelder, der in der Lage ist, Einbrüche zu reduzieren.

Im Innenbereich verbindet sich die Kamera mit WLAN und kann ebenfalls über die App, über den Desktop PC oder die Magenta SmartHome App oder Amazon Echo Schnittstelle gesteuert werden.

Zudem gibt es die sogenannten Day Briefs, das ist eine 30-sekündige Tageszusammenfassung, so dass niemand darauf angewiesen ist, aus dem Urlaub heraus stundenlang das Haus zu beobachten.

 

Perfekte Nachtsicht mit der Logitech Circle 2

 (dieses Video wurde uns von Lesern eingesandt)

 

Fakten zur Logitech Circle 2

 

  • Einfache Einrichtung der Circle 2 per App und Desktop-PC Anwedung in wenigen Minuten möglich: Dazu nur die App herunterladen und die Plug-und Play Einrichtung starten

  • Top Bild- und Videoqualität in Full HD und volle Nachtsicht

  • Volle Raumsicht mit dem 180 Grad Ultraweitwinkel Objektiv

  • Intelligente Benachrichtigungen und individuell einstellbare Bewegungsalarmmeldungen

  • Schnell Ereignisse finden: Mit dem 30-sekündigen Zeitraffer das Tagesresümee mit den wichtigsten Ereignissen ansehen.

  • Sprechen und Mithören dank dem integrierten Lautsprecher und Mikrofon

 

Cloud-Speicher der Video Daten

Das Videomaterial bleibt im Cloud Speicher erhalten und geht auf keinen Fall verloren. Zudem beweist diese Kamera echte Beweglichkeit, da sie sich um 180° drehen lässt, um garantiert nichts zu verpassen.

Wenn wir Euch jetzt auf die Überwachungskamera Circle 2 von Logitech neugierig gemacht haben findet Ihr alle Informationen und Features zu dem Gerät unter:

www.logitech.com/de-de/product/circle-2-home-security-camera

 

Und was die Polizei für Deine Sicherheit tun kann?

Netzwerk „zuhause sicher“: Gefahrenstellen an Einfamilienhäusern

Eine Initiative der Polizei aus dem Netzwerk „zuhause sicher“ widmet sich dem Einbruchschutz, der genau an der passenden Stelle des Hauses ansetzt. Dabei macht es nicht einmal einen Unterschied, ob ihr mit eurer Familie in einem Reihenhaus, Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus wohnt.

Viele Hausbesitzer gehen viel zu unbedarft mit der eigenen Sicherheit um und gehen davon aus:

Mir kann so etwas nicht passieren! Was, wenn doch?

Jeder sollte in den Einbruchschutz investieren, um für den Ernstfall vorzusorgen. So nimmt der mechanische Einbruchschutz Bezug auf alle Öffnungen von Gebäuden, die Einbrecher ohne ein Hilfsmittel überwinden.

Die gefährdeten Punkte sind das Erdgeschoss und das Souterrain sowie weitere Öffnungen, die sich im Erdgeschoss und Obergeschoss befinden. Oftmals klettern Einbrecher am Erker, Rankgitter, Befestigungen von Dachrinnen oder Balkon nach oben, um an ein offenes Fenster heranzukommen und in die Wohnung zu gelangen.

TIPP: Hier macht es Sinn, sich an die örtliche Beratungsstelle der Polizei zu wenden, um die eigenen vier Wände überprüfen zu lassen.

Oder hättet ihr vielleicht geahnt, dass sich ca. 36 % aller Einbrecher bei Mehrfamilienhäusern zunächst einmal eine Wohnungseingangstür ansehen, um festzustellen, ob sie zuschlagen? Dabei gehen weniger Einbrecher bei Einfamilienhäusern direkt durch die Wohnungstür. Da ist es gar nicht die Haustür, sondern vielmehr sichtgeschützte Gebiete. Dazu gehören Verbindungstüren, Nebeneingangstüren und Kellertüren, die oftmals nur unzureichend gesichert sind.

 

Risiko Garagentor und Fenster

Tatsächlich ist das Garagentor einer der entscheidenden Schwachpunkte an vielen Grundstücken und zugleich das Bindeglied zur Wohnung. Es gilt die Verbindungstür zwischen der Garage und dem Haus unbedingt extra zu sichern. Zudem erfolgen 27 % aller Einbrüche in Mehrfamilienhäusern und 32 % aller Einbrüche in Einfamilienhäuser durch das Fenster.

Hier gibt es spezielle Sicherungen, die es einem Einbrecher erschweren, sich Zutritt zu verschaffen. Eine besondere Gefahrenstelle bildet der Lichtschacht, der oftmals gerade genug Platz mitbringt, um hindurch zu schlüpfen.

Bei allen Einbruch gefährdeten Punkten lässt sich eine lückenlose Überwachung mit der Logitech Circle 2 vornehmen.

Produktinformationen zur Logitech Circle 2 unter:
www.logitech.com/de-de/product/circle-2-home-security-camera

Dieser Artikel enthält Werbung und ist in Zusammenarbeit mit Logitech entstanden. Wir danken Logitech für die Bereitstellung der Produktinformationen. Wir bedanken uns bei Christoph Glanz für die Sicherheitsberatung.

Einige Informationen fehlen noch!Hat mir nicht so gut weitergeholfenHat mir gefallen - aber nicht richtig geholfen!Hat mir geholfen und gut gefallenArtikel hat mir sehr gut gefallen (5 Punkte )
Loading...