Modellbau mit den Kindern (Werbung)

Bauen und Spielen mit dem Revell Junior Kit

Seit nunmehr einem Jahr gibt es immer wieder neue robuste Fahrzeuge aus der mehrfach ausgezeichneten Produktlinie von Revell Junior Kit. Erst in diesem Herbst sind zwei neue spannende Nutzfahrzeuge dazugekommen.

Mit dem Müllwagen und dem Polizei Van sowie den passenden Figuren sind die nächsten Spielenachmittage gerettet. Der Müllwagen kommt mit einem passenden Müllmann in orangener Latzhose und kleinen Arbeitsstiefeln daher. Der Polizist sitzt in seiner blauen Dienstkleidung in seinem Van.

Revell Junior Kit

Revell Junior Kit

Warum Rollenspiele während des Spielens für unsere Kinder so wichtig sind?

Dank dieser Nutzfahrzeuge wie Polizei und Müllfahrzeuge, bieten sich eine ganze Reihe unterschiedlicher Rollenspiele an, in denen sich unsere Kinder nach Herzenslust ausprobieren. Das Hineinversetzen in erwachsene Berufe, zum Beispiel ein Polizist sein beim Spielen, schafft vielerlei Möglichkeiten, Normen und Werte, Verpflichtungen und Aufgaben ebenso wie Probleme anzugehen und auszutesten.

Gerade im Alter von 3-6 Jahren sind die großen Vorbilder, die Geschwister und die Erwachsenen, so interessant. Oftmals sind es die Situationen aus dem Alltag, die von Kindern nachgespielt und mit eigenen Ideen ergänzt werden. Es ist nun an ihrer Aufgabe, sich die Handlung zu überlegen, Rollen auszudenken und ihre Aufgaben über eine gewisse Zeit durchzuhalten. So setzen die ersten Rollenspiele im Kindergarten an und reichen oftmals bis weit in die Grundschulzeit hinein.

 

Revell Junior Kit Fuhrpark mit brandneuen Modellen

Da sehen wir es doch mit großer Freude, dass die Revell Junior Kit Produktlinie und der Modellbausatz regelmäßig mit neuen Fahrzeugen erweitert wird. Das gibt Familien, Onkels, Tanten, Omas und Opas, Freunden und Bekannten reichlich Ideen für das diesjährige Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Zudem passen die Dienstfahrzeuge super zur gesamten Revell Junior Kit Reihe. Selbstverständlich setzt der Hersteller auch bei diesen Modellen auf Stabilität, so dass sich die Fahrzeuge mit einem kleinen Schraubendreher einfach zusammenbauen lassen.

Revell ist es wichtig, nicht nur das kindliche Spiel zu fördern, sondern auch die motorischen Fähigkeiten, die Kreativität und die Fantasie der kleinen Bastler gezielt anzusprechen.

 

Polizeiwagen und Müllwagen unter der Lupe

Der Polizei Überwachungsvan bringt eine kleine Kamera auf dem Dach mit, die sich in alle Richtungen bewegen lässt. So entgeht dem Polizisten garantiert kein Bösewicht. Dank der beweglichen Türen gewähren die Fahrzeuge einen Einblick in den detaillierten Innenraum.
Die neue Polizei Spielewelt ist auch mit einem Radarmessgerät ausgestattet. Zudem erinnert die silberblaue Optik mit den mitgelieferten Aufklebern an die Originale.

Der Müllwagen sorgt für Sauberkeit und Ordnung in der Stadt. Praktischerweise lässt sich der kleine Müllmann in alle Richtungen bewegen, um einen möglichst realistischen Spielspaß sicherzustellen. Nun ist es an der Aufgabe, die Mülltonne zum Fahrzeug zu rollen, um sie dort in die Halterung einzuhaken. Betätigt euer Kind nun den Entleerungshebel, kippt der Müll in den Sammelbehälter und die Arbeit ist erledigt.

Es gibt doch kaum eine schönere Möglichkeit, Kindern bestimmte Berufe und Tätigkeiten des Alltags näher zu bringen als im Spiel.

 

Eignen sich die Fahrzeuge schon für die Kleinsten?

Die Produkte sind für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Je nach Entwicklung des Kindes sollten wir Eltern beim Aufbau mithelfen. Das dürfte doch uns Papa sofort auf den Plan rufen 

Gemeinsam mit unseren Kindern bewältigen wir eine Aufgabe und spielen aktiv miteinander. Die gemeinsame Familienzeit ist wertvoll, festigt die Bindung innerhalb der Familie und schafft vielerlei Ideen für das gemeinsame Spiel.

Revell ist seit vielen Jahren für den Modellbau bekannt und widmet sich mit dieser besonderen Revell Junior Kit Modellbaulinie den kleinsten Bastlern, die sich hier ausprobieren können und ohne Probleme die einzelnen Teile zusammenstecken und schrauben. Wer also nach einem Geschenk Ausschau hält, das nicht im nächsten Moment in der Ecke landet, sondern auch über eine Weile Anklang bei den Kindern findet, wird mit den Modellbausätzen glücklich.

Die neuen Revell Junior Kit Fahrzeuge findet Ihr ab sofort im Handel.
weitere Infos unter www.revell.de

 

FAZIT: Nicht nur unsere Kinder freuen sich über die neuen Autos aus dem Bereich Revell Junior Kit. Auch wir Papas haben unsere wahre Freude daran, gemeinsam die Modelle aufzubauen. Die kindgerechte und einfache Struktur garantiert ein müheloses Verbinden der wenigen Teile. Zudem hat sich der Hersteller auch hier an die Originale gehalten.

Ganz nebenbei fördern die Bausätze die Motorik, das logische Denkvermögen und Problemlösestrategien. Am Ende stehen zwei neue Modellautos mit dem Polizeiwagen und dem Müllwagen, die jede Menge Leben ins Kinderzimmer und vielleicht auch unter den Weihnachtsbaum bringen.

 

Autor: Netpapa Redaktion Mario Foerster
Dieser Artikel ist in Kooperation mit Revell entstanden und enthält Werbung.

wer wir sind

Mario, vom Netpapa Team

Als begeisterter Vater und Herausgeber von Netpapa.de eines der größten deutschsprachigen Vätermagazine, freue ich mich, Dir gemeinsam mit anderen Autoren viele hilfreiche Themen vorstellen zu können. Unsere Redaktion besteht aus Journalisten, Erziehern, Pädagogen und Mediziner aber vorallem sind wir Väter.


Bewerten Sie jetzt den Artikel:
Einige Informationen fehlen noch!Hat mir nicht so gut weitergeholfenHat mir gefallen - aber nicht richtig geholfen!Hat mir geholfen und gut gefallenArtikel hat mir sehr gut gefallen ( Bewerte jetzt als erster diese Seite )
Loading...