Wir sind Netpapa!

Die Idee zu NETPAPA® entwickelte der Blogger Mario Förster im Jahr 2012 zur Geburt seines zweiten Sohnes. Im Februar 2013 waren die ersten Artikel geschrieben, heute gehört Netpapa.de zu den meistgelesenen digitalen Magazinen für Väter und stellt eine der stärksten deutschen Väter-Communities. Die Netpapa Kanäle erreichen monatlich 1 Millionen Menschen, mehr als 500.000 Leser besuchen monatlich das Onlinemagazin Netpapa.de.

Ihr findet bei Netpapa.de über 3500 Themen Artikel und hilfreiche Ratgeber rund um den Familienalltag und das Vater sein. Wir helfen Vätern mit Tipps für den Alltag, vom Kindergartenalter bis zur Schule. Wir zeigen die spannendsten Spielzeugideen und Techniktrends für Kinder. Dazu gibt es gut recherchierte Kaufberatungen und persönliche Tests und jede Menge Ausflugstipps, Reise- und Urlaubs-Empfehlungen für unsere Papa Community in Deutschland.


Gemeinsam mit den bekannten Väter Bloggern von Daddylicious, Papa-Online und Papammunity gründet Netpapa im Juni 2021 das Netzwerk PapaBlogs und damit die größte Themenwelt für Väter.

→  PapaBlogs.de

Netpapa Redaktion

Mario Förster
Gründer und Herausgeber

Blogger und Vater von 2 Söhnen, liebt Spielzeug und Technik und steht für ein gleichberechtigtes modernes Vater und Mann sein.
mehr erfahren Linkedin

Romy Förster
Redaktion
Romy ist Mitarbeiterin im Redaktionsbüro und unterstützt bei Recherche, Produktideen und Themen aus der Sichtweise der Mütter.

Redaktion

Richard Wenner

Richard Wenner
Blogger

Richard ist Papa und betreibt den Elternblog Papammunity.de. Bei ihm dreht sich alles um aktive Vaterschaft, Musik und Sport. Für Netpapa.de schreibt und testet er Produkte für Kinder. Er ist Teil der PapaBlogs Community.

Jessica Kilonzo
Kinder- und Jugendärztin

Die Kinderärztin Jessica Kilonzo ist Fachärztin für Kinder und Jugendheilkunde und schreibt als erfahrene Medizinerin fundiert über die Gesundheit von Kinder. Mit einfach verständlichen Tipps und Ratschlägen hilft sie unseren Lesern.

Carsten Vonnoh
Väterberater

Carsten Vonnoh ist ausgebildeter Berater für Familien. Nach seinem Studium für politische Wissenschaft & Psychologie, arbeitet er praktisch seit mehr als 5 Jahren als systemischer Familien- und Konfliktberater mit Vätern und Paaren. → www.vaterverantwortung.de

 

Frank Duennbier
Produktscout Spielzeug
Frank ist Programmierer und Vater einer Tochter und eines Sohnes. Er testet und prüft leidenschaftlich gern Kinderspielzeug und die neusten Games für Kids. Als erfahrener Produkt-Scout unterstützt er mit kreativen Ideen.

Dominic Schmidt
Dominic Schmidt

Journalist
Dominic ist freiberuflicher Journalist. Seine Fachbereiche sind Games und Fantasy, Outdoor-Aktivitäten, Sport und Haustiere. Er liebt Gärtnern und musiziert. Für Netpapa schreibt er hilfreiche Praxistipps, er ist als Redakteur für Focus und Chip tätig.

Sven-David Mueller
Journalist und Autor
Sven-David Mueller ist Leiter der Stabsstelle Presse und Kommunikation beim Leibniz-Instituts und Autor von mehr als 150 Fachbüchern. Er bringt seine vielfältigen Erfahrungen als Vater eines Sohnes ein.

Dr. rer. medic. Harald Stephan 
Gesundheitsexperte

Der Medizinwissenschaftler Dr. rer. medic. Stephan schreibt als Experte für Kindergesundheit und kann med. Zusammenhänge evidenzbasiert erklären. Als Doktor der Medizinwissenschaften, promoviert an den Universitäten Marburg und Bochum.

Juliane Werner
Grundschulpädagogin
Jule Werner ist ausgebildete Grundschulpädagogin und Journalistin und bestens vertraut mit allen Themen rund um Schule, Lernen und Erziehung. Sie schreibt für den Spiegel und die Süddeutsche und bereits seit 2014 für Netpapa.

Autorin Frauke Wick Dipl.-Sozialpädagogin

Frauke Wick
Dipl.-Sozialpädagogin (FH)
Frauke hat bereits vor ihrem Studium ehrenamtlich den Weg in die Kinder- und Jugendarbeit gefunden, sie ist Dipl.-Sozialpädagogin und seit vielen Jahren in der Familienarbeit tätig. Als Mutter verfügt sie über einen großen Erfahrungsschatz.

 


Stefan Schulze

Vater mit Ideen
Als Vater einer Tochter wirkt Stefan an den Ideen für Netpapa mit.

 

 

Veröffentlichung der Autoren