Papa Insides » Dad of Lotta » Insta-Blogger im Geschpräch

Qualitätsprüfung

Instagram Papa Blogger

Insider-Interview mit Marcel » Dad of Lotta

Instagram Blogger begleiten das Leben vieler Väter, wir möchten Euch hier einen vorstellen, der abseits der allgegenwärtigen Hochglanzfotos und gestylten Optiken, echte Insides liefert und im wahren Leben Marcel genannt wird.

Vielen sicher ehern bekannt unter Dad_of_Lotta bloggt er fast täglich auf Instagram und lässt uns mit Fotos und Storys an seinem Leben als Vater teilnehmen.

Wir haben dem Dad of Lotta einige Fragen gestellt, über sich, seine Familie und seine Tochter.

Instagram Papa Blogger

Worum geht es in deinem Insta Blog?

Der Dailyblog aus Sicht eines Daddys. Darum geht es tagtäglich auf meinem Instagram-Account. Angefangen vor ca. 1 Jahr mit unter 100 Follower erreiche ich mit Themen wie Windeln wechseln, Babyschwimmen, Sorgen und Ängste werdender Eltern, Wachstum eines Babys sowie Glücksgefühle jeglicher Art mittlerweile über 6.000 Follower. Ein Ende ist aktuell nicht absehbar…;)

Dad of Lotta – Schwangerschaft, Geburt & Babyzeit aus der Sicht eines Vaters.

Im realen Leben heiße ich schlicht und einfach Marcel, ohne Bindestrich, ohne Zweitnamen, einfach nur Marcel. Ob es zu dieser Variante meines Vornamen noch einen Spitznamen gibt, verrate ich an dieser Stelle nicht…

Instagram Papa BloggerWie empfandest Du die Schwangerschaft deiner Partnerin?

Ich muss sagen, dass sowohl meine Frau, als auch ich eine sehr ruhige und entspannte Schwangerschaft verlebt haben. Mal abgesehen von den chronischen Fressattacken, die einen auch als Mann mit schwanger werden lassen, verlief die gesamte Schwangerschaft super und ohne jegliche Komplikationen und doch möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass wir Männer uns all das was die Frauen während der Schwangerschaft durchmachen müssen nicht ansatzweise vorstellen können.

Instagram Papa Blogger

Wie verlief die Geburt deiner Tochter?

Im Zeitraffer verlief die Geburt folgendermaßen ab: nachts um 03:00 Uhr Blasensprung, nachts um 04:00 Uhr Check-in im Krankenhaus, kurz danach die Info erhalten, dass unser Baby definitiv heute auf die Welt kommen würde, 13:45 Uhr Ankunft unserer Tochter Lotta. In den Stunden dazwischen wurde ich zum Wasserträger degradiert, der gefühlt alle 10 Minuten Wasser holen durfte (im Kreißsaal herrschten saunaähnliche Verhältnisse) und nicht im Ansatz seinen Mund aufmachen durfte. Meine Frau ist nicht für Ihre Geduld bekannt, also verkniff ich mir während der Geburt „hilfreiche“ Ratschläge

Instagram Papa Blogger

Wie hast Du die ersten Wochen als Papa empfunden?

Gibt es eine Steigerung von Stolz und Müdigkeit?! Nein, im ernst…Ich war tagtäglich über´ m Limit, gefühlt fehlten mir 3.847 Stunden Schlaf und doch rannte ich jeden Tag voller Stolz und mit einem breiten Grinsen durch die Gegend. Das Gefühl Vater zu werden, Vater zu sein, ist einfach einzigartig und durch nichts zu ersetzen.

Was möchtest Du an dieser Stelle allen werdenden Vätern/Neu-Papas mit auf den Weg geben möchte?

Ganz ehrlich, take it easy! Bloß nicht verzweifeln, oder aus der Ruhe bringen lassen. Die Dinge geschehen lassen und stets die Frau bei allem unterstützen. Nach all den Strapazen der letzten Wochen und Monate ist es das Nötigste was wir als Väter tun können. Einfach da sein und entlasten…

Instagram Papa BloggerWas tust Du nur für Dich als Mann und wobei kannst Du gut abschalten?

Eine sehr gute Frage, denn wenn man ehrlich ist, sind die Zeiten für einen allein nach der Geburt sehr, sehr knapp bemessen. Sollte ich dennoch mal in den Genuss kommen allein zu sein, oder die Mädels sind außer Haus, dann tue ich wahrscheinlich das, was viele tun…Fahrrad fahren, auf dem Sofa liegen, Fußball schauen, mich mit Freunden treffen…

Inwiefern ich mich verändert habe seitdem ich Papa bin…

Man wird ruhiger und ausgeglichener, definitiv! Ich denke schon, dass ein Kind die Persönlichkeit noch einmal reifen lässt. Dabei solltet Ihr echt mal versuchen die Welt aus Kinderaugen zu sehen, erst dann merkt man die Veränderung so richtig.

Instagram Papa Blogger

Möchtest Du noch weitere Kinder?

Ich möchte, dass Lotta gesund, wohlbehütet und sorgenfrei aufwächst. Alles andere bespreche ich mit meiner Frau zu gegebener Zeit…

Wenn Du einen Wunsch frei hätte, würdest Du …

…die Kinderarmut abschaffen, denn Kinder sind unsere Zukunft!

Wer mehr über Marcel und den Dad of Lotta auf seinem Dailyblog erfahren möchte kann ihm gerne folgen unter www.facebook.com/dadoflotta und www.instagram.com/dad_of_lotta

weitere Blogger auf Instagram:

 

Transparenz: Dein Vertrauen ist uns wichtig: Dieser Artikel enthält Empfehlungs-Links, alle mit * oder markierten Verweise sind Affiliate-Links. Mit einem Einkauf unterstützt du unser Netpapa Projekt. Wir bekommen dafür eine kleine Provision dein Preis ändert sich nicht. Änderung der Preise möglich. Aktualisierung 29.03.2024 um 05:50 Uhr  [Anbieter & Hersteller Kontakt: post @ netpapa.de]

Das sagen andere über uns

Folgen und Mitmachen

Austausch mit über 40.000 Vätern in unserer Vätercommunity „Einfach Vater“