Lego Helden gesucht » LEGO City „Heroes needed“ im Test

Die Brandneue LEGO City Sets und spannende Abenteuer fürs Kinderzimmer

(Werbung) Ich bin seit vielen Jahren überzeugter LEGO Fan. Die bunten Bausteine bieten reichlich Möglichkeiten für einen gemeinsamen Bau- und Spielenachmittag mit den Kindern und nahezu endlose Erweiterungen. So schaue ich mich natürlich auch regelmäßig mit meinen Jungs nach neuen Baukästen um und habe mich gefreut das uns Lego zwei neue Abenteuer-Sets aus der Lego City zum Erproben zur Verfügung stellt.

Das neue Hauptquartier der Bergpolizei und die Festnahme in den Bergen versprechen Spannung und Abenteuer und ich zeige Euch hier ein paar Bilder vom Aufbau und den beiden neuen Sets.

LEGO City „Heroes needed“ Netpapa.de

Seit Beginn des Jahres sorgen bei den Bauherren ab fünf Jahren 17 neue LEGO City Sets für Begeisterung. Viele verschiedene Funktionen und besonders realistische Nachahmungen der Spielthemen machen die LEGO Sets so wertvoll für unsere Kinder. Zum einen lässt sich ein Hubschrauber spielerisch verladen. Zum anderen verhindern wir einen Gefängnisausbruch aus den Bergen. Ich habe zwei der Baukästen herausgepickt und mit meinem Jungs getestet.

 

LEGO City „Heroes needed“ Netpapa.de

Erstmal muss natürlich gemeinsam beschlossen werden wer welches Set aufbauen soll.

 

Hauptquartier der Bergpolizei mit zwei Hubschraubern

Keine Frage: Das Lego City Set Hauptquartier der Bergpolizei ist eines der Highlights mit sieben Minifiguren. Gemeinsam mit dem Polizeichef errichten unsere Kinder ein Quartier mit drehbarer Satellitenschüssel und Netzwerfern. Hier darf nicht nur gebaut, sondern auch ausgiebig gespielt werden. In diesem Set enthalten ist ein Polizeihubschrauber, bei dem sich die Rotoren und das Cockpit drehen lassen. Auch der Ganoven-Hubschrauber bringt diese Funktionen mit. Durch eine Kette lässt sich sogar die Mauer der Gefängniszelle herausziehen, um den Gaunern zur Flucht zu verhelfen.

 

 

LEGO City „Heroes needed“ Netpapa.de

 

Die Verfolgungsjagd ist eröffnet und damit ein spannender Spielenachmittag gemeinsam mit unseren Kindern. Hier eine Auswahl der Bauteile und Features dieses LEGO City Sets:

  •  Berglöwe, den ihr mit einem Hebel zum Springen bringt
  •  Netzwerfer, um die Bösewichte zu fangen
  •  Polizeiquad und Motocross Motorrad für die Verfolgungsjagd
  •  zwei Hubschrauber
  •  Gefängnismauer, die sich mit Kette herausbrechen lässt

Klasse: In diesem Set gibt es insgesamt sieben Minifiguren, die unsere Kids und natürlich auch alle LEGO Papas mit auf ein Abenteuer nehmen.

Mit der Bergpolizei im Hubschrauber auf Ganovenjagd

Das LEGO City Set Bergpolizei Festnahme in den Bergen ist eine stimmige Erweiterung zum Polizeihauptquartier mit insgesamt vier Minifiguren – bestehend aus einem Polizisten, zwei Räubern, einer Bärenfigur und einem Piloten.

In diesem Paket ist eine ganze Menge enthalten. Zum Beispiel haben wir ein zweistöckiges Versteck aufgebaut, das eine bewegliche Tür, einen Bienenkorb, einen Kran mit Kette und eine Badewanne integriert. Der strahlend blaue Polizeihubschrauber kombiniert gleich zwei drehende Rotoren mit einem Netzwerfer, Seil und Haken. Das Netz lässt sich durch den Netzwerfer auslösen, um die Räuber auf frischer Tat zu ertappen. Kurz darauf hangelt sich der Polizist mithilfe der Winde am Haken herunter und verhaftet die Gangster.

 

 

LEGO City „Heroes needed“ Netpapa.de

LEGO City „Heroes needed“ Netpapa.de

Das ist in diesem LEGO City Set enthalten:

  •  Ein Kran, zum Herunterlassen der Beute aus dem Versteck
  •  ein schwarzer Bär, der es auf den Bienenstock im Versteck abgesehen hat
  •  Polizei und Hubschrauber mit zwei Rotoren, die sich drehen lassen
  •  Seilwinde zum Herablassen des Polizisten
  •  brandneuer Netzwerfer, um die Ganoven zu schnappen

Keine Frage, die Bergpolizei verfügt über die Mittel, um alle Ganoven und Räuber schnell ins Gefängnis zu bringen.

Wenn Kinder zu LEGO Helden werden

Die beiden LEGO City Sets entfachen ein spannendes Abenteuer im Kinderzimmer. Der Aufbau macht riesengroßen Spaß und lässt sich von Bauherren ab fünf Jahren problemlos in den Griff bekommen. Natürlich dürfen wir Papas tatkräftig zur Seite stehen.

Nach dem Aufbau ist noch lange nicht Schluss: Gemeinsam geht es in ein spannendes Abenteuer, auf der Suche nach den bösen Ganoven, um sie zurück ins Gefängnis zu bringen. Diese Baukästen machen unsere Kids zu LEGO Helden und versprechen puren Spielspaß und eine sinnvolle Beschäftigung, die Kreativität, Motorik, Rollenspiele und Einfühlungsvermögen zugleich fördert.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Bauen und auf der anschließenden Ganovenjagd.

LEGO City „Heroes needed“ Netpapa.de

So sehen beide LEGO City Sets aufgebaut aus.

 

Dieser Artikel enthält Werbung und ist in Zusammenarbeit mit Lego entstanden.

auf Netpapa® schreibt

Mario Foerster, Blogger und Vater von 2 Söhnen

Mario Foerster, Blogger und Vater von 2 Söhnen

Als begeisterter Vater, Blogger und Herausgeber von Netpapa.de möchte ich dich, gemeinsam mit anderen Autoren, für ein neues Vater sein begeistern. Netpapa.de ist eines der größten deutschsprachigen Magazine und Blogs für den Vater und Mann.


Bewerten Sie jetzt den Artikel:
Einige Informationen fehlen noch!Hat mir nicht so gut weitergeholfenHat mir gefallen - aber nicht richtig geholfen!Hat mir geholfen und gut gefallenArtikel hat mir sehr gut gefallen (2 Punkte )
Loading...