(werbung)

I  Cooles Design – hoher Komfort der „Change“ von 4YOU,

Wir Eltern stellen gerade an die heutigen Rucksäcke hohe Anforderungen. Schließlich müssen sie perfekt auf den Rücken unserer Kinder passen, sollen dabei niemals an coolem Style verlieren und sich möglichst jeder Situation gelassen stellen. Diesen Ansprüchen werden nicht alle Hersteller gerecht. Wobei wir an dieser Stelle gerade die arrivierten Marken wie 4YOU hervorheben möchten. Sie entwickeln seit vielen Jahren starke Modelle, die Kinder über viele Jahre bis zum Abschluss begleiten. Grund genug, um einen genauen Blick auf den Schulrucksack „Change“ von 4YOU zu werfen.

Rucksack „Change“ von 4YOU
Rucksack „Change“ von 4YOU

Warum unbedingt einen Schulrucksack?

Schul-Rucksack „Change“  von 4YOUInsbesondere in den letzten Jahren ist aufgefallen, die klassischen Ranzen haben für Kinder, die der ersten und zweiten Klasse entwachsen, wohl ein für alle Mal ausgedient. Viel praktischer kommen da Rucksäcke daher.

Sie punkten mit lässig coolem Look und kombinieren gleich mehrere Funktionen miteinander. Das kommt auch bei uns Eltern gut an. Dieses Modell ist in einem Denim Dunkelblau gehalten, das unschönen Flecken nicht gleich auf den ersten Blick ins Auge rücken lässt. Im unteren Bereich schließen ein verstärkter Boden und Seiten an. Da kann schon einmal etwas auslaufen, ohne nach außen zu treten.

 

Funktionalität & Design im Rucksack „Change“ von 4YOU

Schul-Rucksack „Change“  von 4YOU
Eine Vielzahl von Taschen

Viele Eltern haben bereits selbst einen originalen 4YOU Schulrucksack auf dem Rücken in die Schule getragen. So ist es für die meisten gar keine Frage, was man den eigenen Kindern kauft. Die Marke mit Kultstatus versteht es immer noch, angesagte Designs zu entwickeln, die den zum Teil sehr hohen Ansprüchen der Kleinen gerecht werden.

Die vorderen Flaps lassen sich beliebig austauschen, sodass die Taschen immer ein neues Gesicht annehmen. Besonders praktisch, da sich viele Schüler jedes Jahr eine neue Tasche wünschen. Aber auch der Funktionsumfang ist enorm angestiegen. So bietet dieses Modell eine praktische Fächereinteilung, die noch an die klassischen Funktionen des Schulranzens anknüpft.

weiter zum: 4YOU Schulrucksack

Facebook: www.facebook.com/4you.de

 

Es gibt im Inneren zwei Hauptfächer, in denen

  • Bücher, Hefte,
  • A4 Ordner und
  • Laptop Platz haben.

 

Besondere  Features des Rucksack „Change“ von 4YOU

  • wechselbares Design
  • Ergonomic-Plus-System
  • Kopfhörerausgang
  • wasserabweisenden Boden

Schul-Rucksack „Change“  von 4YOU

Das vordere Fach ist mit Vlies gefüttert, der perfekte Platz für Tablet und Laptop. In der Front treffen wir auf den gewohnten Organizer. Hier bringt ihr Geldbeutel, Handy und Stifte sowie Fahrausweis, wichtige Dokumente und jede Menge Kleinkram unter. In die Seitentaschen könnt ihr Verpflegung, Snacks und Trinkflasche klemmen.

Ein praktisches Extra für alle Eltern mit vergesslichen Kindern: der Adressanhänger. So steigt die Hoffnung, wenn der Rucksack mal in der Schule stehen bleibt, dass er den Weg wieder nachhause findet. Für unsere Kinder ist vor allen Dingen der Kopfhörer-Ausgang von Interesse, nie wieder Langeweile auf dem Schulweg.

Schul-Rucksack „Change“  von 4YOU

 

Rucksack „Change“ von 4YOU und das Tragesystem

Die Eltern sind uns darüber bewusst, dass unsere Kinder oftmals viel zu viel auf dem Rücken tragen. Umso wichtiger ist es, das Tragesystem unter die Lupe zu nehmen. Dieser Schulrucksack besteht aus einem Grundkörper, der in seiner Basis mit einer Frontklappe ausgestattet ist. Das Ergonomic Plus System ist wissenschaftlich überprüft und für gut befunden worden.

  • Schultergute,
  • Riemen,
  • Brustgurt und Tragesystem wachsen mit euren Kindern mit ebenso wie Rückenpolster und Beckengurt. So gibt es auf alle Taschen eine dreijährige Garantie.

Schul-Rucksack „Change“  von 4YOU

 

Aufbau und Gewicht vom „Change“ 4YOU auf einen Blick

4YOU setzt auf Y-förmige Rückenpolster, die dafür sorgen, dass der Rücken gut belüftet wird. Im oberen Bereich befindet sich ein Zug- und Einrastsystem. Demnach lassen sich dieser Rucksack bzw. seine Schulterriemen beliebig verstellen und auf die individuellen Proportionen einstellen. Das sorgt unter anderem dafür, dass dieses Modell locker von der fünften Klasse bis zum Abschluss dabei ist. Ebenso wichtig ist die externe Polsterung der Schultergurte und der Beckenflossen. Dabei verteilt der Brustkorb das Gewicht vom Schultergurt gleichmäßig auf den gesamten Körper.

Einziges Manko, der Rucksack allein wiegt 1,2 kg und bringt ein Fassungsvermögen von 30 l mit. Ist dieses Teil einmal prall gefüllt, kann es ein beträchtliches Gewicht annehmen. Ihr solltet euch fragen, ob eure Kinder mit so viel auf dem Rücken durch die Gegend laufen. Es ist ratsam, den Rucksack nur bis zur Hälfte zu füllen. Über die zwei Kompressionsriemen kann die Tasche nah am Körper transportiert werden. An dunklen Morgenden und bei schlechter Sicht sorgen die Reflektorstreifen für Sicherheit.

 

Im Grunde genommen ist das der passende Rucksack für Kinder ab der vierten bis fünften Klasse. Die Kleinen würden sonst schnell die Übersicht über die vielen Taschen verlieren. Bei Kindern und Jugendlichen der weiterführenden Schulen haben sich die Schüler an die Abläufe gewöhnt, um schnell jedem Utensil seinen Platz zuzuweisen. Für uns Eltern ist es wichtig, vorab die Benutzung, die einzelnen Taschen und das Tragesystem richtig zu erklären. Andernfalls gehen die vielen Funktionen an deinem Kind vorbei.

 

Schlussbemerkung

Das Netpapa Team hat den Rucksack Change“ 4YOU für Euch in einer Kooperation mit dem Hersteller getestet, dazu haben wir den Rucksack und eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen.

Ihr findet hier aber unsere unvoreingenommene Meinung:

Ein toller Schulrucksack, der über ein lässiges Design überzeugt und eine erstaunliche Anzahl unterschiedlicher Taschen mitbringt. Bei dem Nettogewicht mit 1,2 kg ist er kein Leichtgewicht lässt sich aber bequem tragen und er punktet im Gegenzug mit einem enormen Fassungsvolumen und einem ausgetüftelten, höhenverstellbaren Tragesystem, das über die gesamte Schulzeit mitwächst.

Einige Informationen fehlen noch!Hat mir nicht so gut weitergeholfenHat mir gefallen - aber nicht richtig geholfen!Hat mir geholfen und gut gefallenArtikel hat mir sehr gut gefallen (5 Punkte )
Loading...