Stylisch Jungs anziehen? Als Vater gehört Mut zur Farbe gerade bei Jungen einfach dazu!

(werbung)  Hand aufs Herz: Habt ihr euch bisher ernsthaft damit auseinandergesetzt, wie eure Jungs oder Mädels am Morgen aus dem Haus gehen?

Die meisten Papas überlassen die Kleiderfrage den Mamas und verpassen damit eine spannende Welt. Schließlich macht es unseren Kindern großen Spaß, sich neue Kleidung auszusuchen, vorallem besondere und  dabei auch gern in die kunterbunte Kiste greifen.

babauda Mode, bunte Shirts für Jungen

Warum stylische Mode für Kinder so wichtig ist

Über Mode verkörpern wir ein Statement und eine Haltung. Wir können uns selbst definieren und vom Rest der Gesellschaft absetzen. Dieser Wunsch macht auch vor unseren Kindern nicht halt, wenn Sie oftmals auch einen anderen Geschmack als wir Erwachsenen haben.

Tatsächlich können schon die Kleinsten vehement ein T-Shirt, eine Hose oder eine Jacke ablehnen, wenn es ihnen nicht gefällt. Nicht wenige Mamas und Papas stehen regelrechte Kämpfe vor dem Kleiderschrank durch.

Auf meiner Suche nach der passenden Sommermode bin ich über ein spannendes Baby- und Kindermodelabel gestolpert, das einen ganz anderen Weg geht.

babauda Mode
Die Shirts sind luftig und können gut im Alltag getragen werden.

Aus einem Geistesblitz ein erfolgreiches Modelabel

Izabella Csik ist der kreative Kopf hinter Babauba. Eigentlich aus dem Umstand heraus, dass im freien Handel dieselben Farbkombis dominieren, fing sie damit an, für Freundinnen und Mütter kindgerechte, bunte Outfits mit wilden Mustern und Farben zu entwerfen.

Wer also Lust hat, sich abseits des Mainstreams zu bewegen, ist bei Izabella genau richtig. Ausgehend von einer eigenen Facebook Fanpage finden in 17 unterschiedlichen Gruppen Zehntausende Mütter zusammen. Mittlerweile hat Babauba über 200.000 Fans und einen enormen Einfluss.

babauda Mode
Die großen Taschen waren sofort beliebt, Spielzeug wie Nerf Pfeile lassen sich hier gut unterbringen.

 

Kreative Kindermode abseits des Mainstreams

Das Spannende: Bei Babauba gibt es jede Woche etwas Neues, denn die Kollektionen wechseln wöchentlich. Wer auf der Einladungsliste steht, bekommt 30 Minuten nach dem Erscheinen einer neuen Kollektion eine Benachrichtigung. In dieser Nachricht enthalten, ist ein Link, um sich die neue Kollektion anzusehen und die neuen Kleider und Accessoires einzukaufen.

Unglaublich: Innerhalb kürzester Zeit sind die neuesten Kollektionen und Outfits meist schon ausverkauft. Eine große sechsstellige Anzahl von Paketen geht jährlich auf die Reise zu gespannten Eltern, die sehnlichst auf die kunterbunte Kleidung warten.

Was die Kindermode gemein hat, ist ihre robuste Verarbeitung und die angenehmen Stoffe, die kreativen und kindgerechten Muster und Schnitte und der lebendige Look, der sich bewusst vom ganzen Rest der Kindermode unterscheidet. Babauba Kinder leuchten im Kindergarten und in der Schule heraus, denn sie tragen Mode, die Spaß macht und außergewöhnlich ist.

 

Von der Idee über die Stoffe bis hin zur Kleidung

Was mich beeindruckt, ist die Kreativität von Izabella – aus einem Geistesblitz so ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Monatlich erscheinen bis zu 30 neue Stoffdesigns, das ist Energie und Kreativität pur, die gehörigen Applaus verdient.

Doch wie schafft es der fertige Stoff zu einer Kollektion? Nach der Entwicklung und Kreation folgen ein paar Probedrucke. Nur so kann sich das Team um Izabella von der eigentlichen Qualität ein Bild machen. Danach gelangen die fertigen Stoffe in das große Stofflager, wo mittlerweile über 400.000 m vorrätig sind. Bastler und DIY-Fans aufgepasst, hier befindet ihr euch mitten im Paradies.

Zunächst bringen die Mitarbeiter die Stoffe in die entsprechende Form und verschicken Sie dann in die Schneidereien. Dort werden die Textilien nach den Mustern in traumhaft schöne Outfits vernäht. Ist es nun endlich so weit und die Kleidung hat das Versandlager erreicht, halten die Vorräte oftmals nicht mehr lang.

Frei nach dem Motto – Trag‘s Bunt – sind auch meine Jungs von den Teilen wirklich begeistert.

 

hier findet Ihr die von uns probierten Shirts für Jungen
https://babauba.de/oben-bunt/poloshirts.html

Die Auswahl reicht von Poloshirts mit Tiermotiven, Autos, Spacebots bis hin zu Zootieren, HotRods und Piratentüchern, die nicht nur supercool aussehen, sondern unsere Kinder auch vor den UV-Strahlen schützen.

babauda Mode für Kinder
Die coolen Muster der Shirts haben unsere Jungs sofort überzeugt.

Warum Babauba Kindern so gefällt?

Bei den ganzen Mustern und den wirklich kreativen Accessoires und Zubehörteilen, bekommt man richtig Lust, selbst zuzugreifen. Ich finde meine Jungs könnten für den nächsten Ausflug einen der Seesäcke, ein Dreieckstuch oder eines der Babauba Bags sehr gut gebrauchen.

Praktisch könnt ihr auch über die Hängeutensilos und Baskets für Ordnung im Auto und im Kinderzimmer sorgen. Babauba orientiert sich am Alltag und seinen vielen Aufgaben und Problemen, um immer wieder textile Lösungen zu finden, die praktisch sind und zugleich unseren Kindern gefallen. Jungs und Mädels fahren auf die starken Farben und die coolen Motive ab, die jeweils zu den Interessen und zum Alter passen.

 

Wenn also dein Kleiner gerade auf Dinos steht, wird er seine Hose oder sein T-Shirt mit Dinomuster wohl am liebsten jeden Tag anziehen.

TIPP: Auch für die Mamis sind wirklich schöne Teile dabei, so dass wir Papas mit einer Bestellung der ganzen Familie eine bunte Freude machen.

Einige Informationen fehlen noch!Hat mir nicht so gut weitergeholfenHat mir gefallen - aber nicht richtig geholfen!Hat mir geholfen und gut gefallenArtikel hat mir sehr gut gefallen ( Bewerte jetzt als erster diese Seite )
Loading...