Car Bags » Familien Reisetaschen, die zu uns und dem Auto passen

Car Bags Reisetaschen

Mit der Familie auf Reisen und alles gut verstaut

Gerade bin ich von einem gemeinsamen Vater-Sohn-Urlaub zurück. Einmal mehr hat sich diese Auszeit als etwas ganz Besonderes erwiesen. Mir geht es um positive Energie, wertvolle Erfahrungen und Erlebnisse, die uns als Familie, Eltern und Kinder immer wieder aufs Neue zusammenwachsen lassen.

Es gibt keine intensivere und unmittelbare Form, ein neues Land, eine neue Stadt, die Lebensart und die Leute kennenzulernen als auf einer Reise. Das ist ein Grund, warum wir sehr oft unterwegs sind. Ausreden lasse ich an dieser Stelle nicht gelten. Schließlich ist es mit etwas Vorbereitung und viel Packen, möglich, mit Kind, Mann und Maus (bei uns ist es ein kleiner Hund) zu verreisen.

Reisen bedeutet Packen – Car Bags passgenaue Autoreisetaschen

ABER: Viele Papas und Mamas können das mühevolle Kofferpacken nachempfinden. Eigentlich wiederholt sich immer wieder das gleiche Szenario: Ich habe einmal wieder unterschätzt, wie viel letztendlich in den Reisetaschen landet. Dabei wollen nicht nur unsere Jungs Spielzeug, Klamotten und Persönliches mitnehmen. Auch ich bin immer weniger bereit, mich in meinen persönlichen Dingen einzuschränken.

Meiner Erfahrung nach waren gerade die sperrigen Koffer im Wege und hielten gar nicht das versprochene Packmaß und Volumen ein. Von daher war ich schon eine ganze Weile auf der Suche nach Familientaschen, die unsere Ansprüche erhören und unkompliziert genau das bieten, was ein Familienurlaub verlangt. Ich bin auf die Car Bags aufmerksam geworden.

Car Bags Test auf unserer Reise

Das niederländische Unternehmen Car-Bags hat Reisetaschen für alle gängigen Automodelle im Angebot. Wer also alle Taschen mitnehmen möchte, nutzt seinen Kofferraum vollständig aus. Ein lästiges Einschachteln verschiedener Koffer fällt damit weg.

Car Bags Reisetaschen

Car Bags Reisetaschen sind maßgeschneidert für dein Automodell und nutzen optimal den Kofferraum

Das Ganze ist es mir wert. Schließlich entfällt das leidige Tetris-Packen mit Rucksäcken, Hartschalenkoffern, Reisetaschen und Spielkästen. Mir bleibt mehr Freiheit, mit dem Gepäck zu planen. Das vereinfacht den Start in den Urlaub und setzt uns Papas nicht schon vor der Reise unter Druck. Planst du zum Beispiel einen Urlaub mit deinen Kindern und möchtest mit Pkw und Wohnanhänger verreisen, können diese Taschen eine Entlastung für das gesamte Reisegepäck darstellen.

Auf unserem Ausflug nach Berlin hatte ich reichlich Gelegenheit, die neuen Taschen zu testen und herauszufinden, ob sie das halten, was sie versprechen. Zum einen muss ich sagen, dass ich alles problemlos unterbekommen habe. Weder das Einpacken noch das Auspacken haben übermäßig viel Zeit in Anspruch genommen. Gerade wenn es um die Anreise geht, habe ich gern die Hände frei, um die Augen bei meinen Jungs zu haben.

Hier könnt Ihr die Car Bags Reisetaschen nach Automodell aussuchen

Reisetaschen kinderleicht verstaut

Dank praktischer Rollen bei den Car Bags kein Problem. Diese Taschen kann ich auch über leichte Erschütterungen und schlechtere Fußwege problemlos hinter mir herziehen, ohne den Halt zu verlieren. Natürlich haben auch meine Jungs die neuen Taschen getestet und ebenfalls keine Probleme, unser Familiengepäck selbst zu ziehen.

Die Taschen sind wertig verarbeitet. Die Reißverschlüsse sind leichtgängig und groß genug, um mit einem Schloss abgesichert zu werden. Ähnlich wie eine LKW-Plane sind die Textilien aus Polyester und Nylon robust und reißfest. Auch kleinere Verschmutzungen können mühelos abgewischt werden.

5 Facts zu den Car Bags

  • Die Trolleys haben einen Teleskopgriff und
  • ein Packvolumen von 91 l,
  • die auf stabilen Gummirädern sicher fahren.
  • Die Handtaschen kommen auf ein Volumen von 61 l und
  • sollen durch die Schulterriemen den Tragekomfort erhöhen.

Reisetaschen für uns und unser Auto

Für mich eine enorme Herausforderung: Die einzelnen Taschen erst im Kofferraum zu verstauen und dann vom Bahnhof oder Flughafen bis zum Hotel zu transportieren. Viele Koffer nehmen einfach zu viel Platz ein und vernachlässigen vollkommen die eigentlichen Vorgaben im Kofferraum.

Car Bags Reisetaschen

Car Bags Reisetaschen lassen sich leicht tragen

Mit den Car Bags bekomme ich nun Reisetaschen, die in meinem Kofferraum passen. Die Hersteller haben sich an den Vorgaben unserer Autos orientiert, so dass die Unterschicht im Kofferraum allein von drei Trolley Taschen perfekt ausgefüllt ist. Obenauf finden nochmals drei passende Handtaschen aus dem Set Platz. Eigentlich müsst ihr nichts weiter machen, als das Reisetaschen Set für euer Automodell auszuwählen. Hier gibt es kompatible Taschen für über 370 Automodelle.

Car Bags Reisetaschen

Car Bag Reisetaschen lassen sich durch ihre Rollen auch von den Kindern zum Auto transportieren

Car Bags Vorteile

Ich habe für euch die Vorteile der Reisetasche nochmals zusammengestellt:

  • Taschen landen binnen weniger Augenblicke im Kofferraum.
  • Alles, was du in die Reisetaschen gepackt, passt garantiert in dein Auto.
  • Sicheres Verstauen und Transportieren. Kein loses, herumfliegendes Gepäck im Kofferraum.
  • Anschließend lässt sich jede Tasche flach zusammenfalten. Die Reisetaschen nehmen wenig Platz ein und passen in kleinste Hotelzimmer, Pensionen oder Ferienhäuser.
  • Zurückhaltendes Design: Was mir am besten gefällt ist der Fokus auf das Wesentliche und einer der Hauptprobleme. Taschen, die endlich zu meinem Auto passen und mich nicht mehr vor unlösbare Probleme stellen.

Car Bags Reisetaschen

Car Bags Reisetaschen sind auch auf das Tragen auf dem Rücken geeignet

Mein Fazit zum Reisetaschenset von Car Bags

Auf unserer Reise nach Berlin hatte ich ausgiebig Gelegenheit, die Car Bags zu testen. Ganz ehrlich: Das neue System, das sich an den Bedürfnissen großer Familien und ihrer Autos orientiert, hat mich neugierig gemacht. Dabei konnten die Taschen das halten, was sie versprachen. Im Prinzip landet alles, was wir brauchen, in den insgesamt sechs Reisetaschen, die in zwei Lagen sicher im Kofferraum unseres Autos Platz finden.

Der Vorteil gegenüber Hartschalenkoffer: Du kannst das leichte Material am Reiseziel oder zurück zuhause platzsparend zusammenfalten. Die Textilien bleiben robust und widerstandsfähig. Vom Hersteller gibt es eine 3-jährige Garantie auf herstellerbedingte Mängel, diese praktischen Taschen werde ich wohl nie wieder zurückgeben.

www.car-bags.com/de/

 (Dieser Artikel enthält Werbung und ist in Zusammenarbeit mit Car Bags entstanden, es spiegelt die Meinung der Autoren wieder.)

auf Netpapa® schreibt

Mario Foerster, Blogger und Vater von 2 Söhnen

Mario Foerster, Blogger und Vater von 2 Söhnen

Als begeisterter Vater, Blogger und Herausgeber von Netpapa.de möchte ich dich, gemeinsam mit anderen Autoren, für ein neues Vater sein begeistern. Netpapa.de ist eines der größten deutschsprachigen Magazine und Blogs für den Vater und Mann.


Bewerten Sie jetzt den Artikel:
Einige Informationen fehlen noch!Hat mir nicht so gut weitergeholfenHat mir gefallen - aber nicht richtig geholfen!Hat mir geholfen und gut gefallenArtikel hat mir sehr gut gefallen (5 Punkte )
Loading...