Funko Marvel Battleworld Sammelspiel im Test

#gesponsort:

Ich habe mit meinen Jungs ein neues Spiel entdeckt, das wir unbedingt ausprobieren wollen. Es handelt sich um das Abenteuer- Sammelspiel: Funko Marvel Battleworld. Das Herz aller Fans der kultigen Marvel-Superhelden dürfte spätestens an dieser Stelle höher schlagen.

Marvel Battleworld

Was ist Funko Marvel Battleworld?

Der Spieler kann seinen Lieblingshelden auswählen, Freunde retten und erfolgreiche Schlachten schlagen. Es handelt sich um ein vollkommen neues kooperatives und sammelbares Abenteuerspiel, bei dem es Dutzende verschiedener Charaktere aus dem gesamten Universum von Marvel gibt. Fer Hersteller Funko dürften damit nicht nur allen Marvel begeisterten Kids eine Freude gemacht haben, sondern auch den Papas.

Marvel Battleworld

  • Während des Spiels ist es deine Aufgabe, den mysteriösen Thanostones aufzubrechen. In dem Inneren ist ein mysteriöser Charakter enthalten.
  • Das bringt ein ständiges Gefühl von Spannung in das Spiel, denn wir können gar nicht wissen, was uns im Thanostones erwartet.
  • Mit den Mega Packs startest du in die erste Sammlung mit jeweils sechs Charakteren. Dazu gehören die vier Starthelden. In der Sammlung gibt es eine neue Variante von Spider-Man und zwei weitere Charaktere, die im Verborgen bleiben. Das erhöht die Spannung.
  • Ob Solo oder gemeinsam: Jeder Spieler kann sofort in dieses Abenteuerspiel starten. In einer Lounge Area sind mehr als 30 verschiedene Charaktere enthalten. Dazu gehören auch ganz seltene Figuren.

Was ist in diesem Sammelspiel enthalten?

Du bekommst drei Helden mit den passenden Karten ebenso wie einen exklusiven Helden mit einer Heldenkarte. Dazu kommen zwei Thanostones, in denen zwei mysteriöse Helden mit den passenden Karten stecken. Darüber hinaus bekommst du 13 Gefahrenmarker, eine Gefahrenmünze, 13 Kampfkarten und einen Angriffswürfel.

Das Marvel Battleworld Spiel ist erhältlich bei MÜLLER, Rofu und hier bei MyToys.

Das Spiel ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Es kann allein oder mit vier Spielern gespielt werden. Eine Runde dauert zwischen 15 und 30 Minuten. Das passt perfekt zu einem schnellen Zeitvertreib. Eine Spielanleitung könnt ihr euch im Netz herunterladen.

Marvel Battleworld

Worum geht es im Spiel?

Thanos hat die Lieblingshelden in Gefangenschaft genommen. Es ist die Aufgabe des Spielers, allein oder gemeinsam mit Freunden die Helden zu retten und die mächtige Thanos zu besiegen. Die mysteriösen Thanostones können während des Spiels geöffnet werden. Erst entwickelt sich der mysteriöse und unbekannte Charakter. An dieser Stelle ist es für meine Jungs und mich besonders spannend zu entdecken, wer in dem Stein steckt.

Jeder kann sich den Held seiner Wahl aussuchen und profitiert von ganz speziellen Fähigkeiten eines Charakters. Um mit dem Spielbrett zu starten, ziehst du die Karten und würfelst. Dafür benutzt du die Angriffswürfel. Je nachdem welches Ergebnis der Würfel zeigt, kommt dein Angriff an oder auch nicht. Mit der Anzahl der Mitspieler ändern sich die Ziele bei Marvel Battleworld.

Wer sich noch gar nicht mit Marvel und den Spielprinzip auskennt, wird vielleicht eine Weile brauchen, um sich zurechtzufinden. So ist es gut zu wissen, dass man die jeweilige Figur nur symbolisch auf die Kampfkarte setzt, diese aber nicht dort bleibt. Wer das einmal verstanden hat, wird das Spielprinzip relativ flüssig verfolgen können.

Marvel Battleworld

Einschätzung unser Redaktion:  Marvel Battleworld Spiel

Die Auswahl der unterschiedlichen Charaktere ist wirklich herausragend. Es sind viele Figuren dabei, die ich so noch gar nicht kannte. Dazu gesellen sich echte Kult Helden, zu den Black Panther, Spider-Man, Captain Marvel und Ironman gehören. Die kleineren Kids sollten bei den Basisspielen bleiben. Wenn die Spieler älter werden, macht es Sinn, die Games mit den speziellen Requisiten in das Spielgeschehen einzubeziehen. Alles im allen ist dieses Spiel eine wirklich nette Abwechslung und eine gute Möglichkeit, alternativ zur Spielkonsole in ein ganz anderes kooperatives und unterhaltsames Abenteuer zu starten.

Hier findet ihr weitere beliebte Figuren aus dem Hause Funko POP!

Spielzeug Neuerscheinungen




Das sagen andere: