Step by Step – Mein Schulranzen fetzt und wächst.. (Werbung)

SPACE Schulranzen Step by Step.

…was wäre, wenn dein Schulranzen mitwächst?

Keine Frage: Die Einschulung ist für unsere Kinder eine der schönsten Tage. Schließlich beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Aus den einstigen Kindergarten-Kindern werden große Schulkinder.

Oftmals nehmen die Kosten für die Ausstattung, Schulranzen, Zuckertüte, Federtasche und Füller ungeahnte Ausmaße an und belasten das Familienbudget. Wie schön wäre es, wenn nur ein Teil der Erstausstattung über die gesamte Grundschulzeit hinweg hält. Bei Step by Step vereint SPACE mit dem vorausschauenden Ranzen die Träume der Kinder und die Vorstellungen der Eltern.

SPACE Schulranzen Step by Step.

SPACE Schulranzen Step by Step.

 

Wie wir Eltern den passenden Ranzen finden?

Wenn wir uns an dieser Stelle vorstellen, dass wir wohl im nächsten Jahr schon wieder den nächsten Ranzen kaufen, macht die Anschaffung gleich weniger Spaß. Die Qual der Wahl startet, wenn es darum geht, den passenden Schulranzen auszusuchen.

Gefällt uns Eltern vielleicht der Preis, haben unsere Kleinsten etwas an der Farbe, den Motiven und der Größe auszusetzen. Nur wenige der Ranzen und Rucksäcke können die Wünsche der Eltern und Kinder erfüllen. Oftmals müssen wir Abstriche machen, um am Einschulungstag glückliche Gesichter und zufriedene Grundschulkinder zu sehen.

 

 

Design, Funktionen & Ergonomie wachsen mit

Der brandneue Step by Step Schulranzen SPACE hat sich genau die Wünsche von Eltern und Kindern vorgenommen, um ein maßgeschneidertes Modell zu entwickeln, das noch dazu mitwächst. Doch nicht nur das Tragesystem sollte dem schnellen Wachstum der Grundschulkinder angepasst werden. Auch Stil und Design sind bei den meisten Kindern schon mit dem Übergang in die dritte Klasse OUT.

SPACE hält mit den wechselbaren Motiven eine geniale Lösung bereit. So haben die Kinder je nach Wunsch die Möglichkeit, unterschiedliche Motive an ihrem Schulranzen anzubringen. Auf diese Weise gefällt die Tasche wirklich bis zur vierten Klasse. Viele Eltern wissen nur zu gut, wie schnell sich die Interessen und die Geschmäcker der Kinder ändern. Da sollten die Schulutensilien flexibel sein und mit der Zeit gehen.

Zudem gibt es das SPACE Modell auch mit dem Faulenzer, der Federtasche und einem Sportbeutel im passenden Design. Über eingebrachte Magnete haften die Anhänger sicher und lassen sich kinderleicht befestigen.

 

Das ergonomische Tragesystem

Aus ergonomischer Perspektive überzeugt das Tragesystem. Demnach soll es tatsächlich möglich sein, dass kleine und große Kinder den Ranzen ohne Rückenschmerzen tragen. SPACE passt sich dem Kinderrücken an. Keine Sorge: Weder Mama noch Papa müssen ziehen und zerren, bis der Ranzen an der richtigen Stelle sitzt.

Die Schulrucksäcke eignen sich für Kinder ab dem fünften Lebensjahr und halten bis zur vierten Klasse. Das Team arbeitet mit therapeutischen und medizinischen Experten und Ärzten zusammen.

Das Schulranzen Modell SPACE von Step by Step entstand in einer Kooperation mit der Aktion Gesunder Rücken e.V. und der Bundesarbeitsgemeinschaft Verhaltens- und Bewegungsförderung e.V.

 

wächst mit – SPACE Schulranzen Step by Step.

 

ergonomische Vorteile des SPACE im Überblick:

 

  • Anhebe- und Tragehilfe: Im oberen Bereich hebst du mit einem Griff den Rucksack hoch und hilfst deinem Kind in die Trageschnallen.

 

  • Höhenverstellbares Tragesystem – stufenlos

 

  • Riemen: Die Lageverstellriemen sollten möglichst körpernah eingestellt werden, um eng am Rücken des Kindes zu liegen. Andernfalls würde das Gewicht den Rücken nach hinten ziehen.

 

  • Einhängung für Gurtenden

 

  • Schultergurte: Die weichen und dennoch stabilen Schultergurte sind ergonomisch geformt und lassen sich nochmals feststellen.

 

  • Easy Elastic Backsystem: Die Rückenkonstruktion besteht aus Fieberglas und punktet mit einem sehr leichten Gewicht und einer elastischen Form.  Die Rückenkonstruktion wirkt einer Überhitzung des Rückens an Sommertagen entgegen.

 

  • Rückenpartie: Die ergonomische Anpassung geht mit einem atmungsaktiven Rückenpolster eine funktionstüchtige Kombination ein.

 

  • Brustgurt: Zur zusätzlichen Stabilisierung wird ein höhenverstellbarer Brustgurt eingesetzt.

 

  • Hüftflosse: Über eine abnehmbare Hüftflosse kann der Schulranzen auf dem Rücken zentral angesetzt werden.

Wenn ein Ranzen über die Grundschulzeit halten soll, muss er vor allen Dingen robust und langlebig sein.

Robust für den Schulalltag geeignet – SPACE Schulranzen Step by Step.

Nun gehen die Grundschüler nicht immer sorgsam mit ihrer Schultasche um. Sie fliegt nach einem langen Schultag auch einmal in die Ecke und sollte selbst einen Absturz von der Treppe überleben.

Der TÜV Rheinland hat die Qualität überprüft und für gut befunden. Zudem gibt es für alle Eltern eine 4-jährige Garantie auf Schäden der Textilien und des Tragesystems.

 

Ein Überblick über die Funktionen des SPACE Ranzen:

 

  • Federmappe unter dem Deckel in einer Lasche aufbewahren: Endlich gehören zerknüllte Hausaufgaben und eingedrückte Hefter und Papiere der Vergangenheit an. Ist die Stunde beendet, können es viele Kinder nicht abwarten und pressen eine Federtasche in den übervollen Rucksack ein.

 

  • Magnetverschlüsse: Hier muss kein Kind Lasche und Öse lang zusammenführen. Die Magnetverschlüsse schnappen unkompliziert und automatisch ein.

 

  • In dem Hauptfach finden alle Ordner im DIN A4 Modus Platz. Zudem gibt es noch ein integriertes Bücherfach, das die Leihbücher vor Kleckereien und Flecken schützt.

 

  • Seitentaschen: Zwei seitliche Fächer werden mit einem Reißverschluss gesichert. Diese wachsen nach außen, so dass im Inneren des Hauptfaches immer genügend Platz bleibt.

 

  • Fronttasche: Diese isolierte Fronttasche gewährleistet Platz für das Frühstück oder andere Utensilien.

 

  • Bodenplatte: Der untere Abschnitt des Rucksacks ist stabil und wasserdicht. Selbst wenn er auf feuchtem Untergrund steht, dringt die Nässe nicht bis ins Innere durch.

 

Möchtest du herausfinden, ob der Ranzen passt?

Dann solltest du dein Kind von der Seite anschauen. Die Schulter stellt eine wichtige Orientierung dar. Der Schulranzen schließt im oberen Teil mit der Schulter ab und liegt eng am Rücken.

Dann passt er perfekt. An der Vorderseite und Seitenfläche sowie an den Schultergruppen ist zudem Reflexmaterial angebracht, das auch bei Polizei und Feuerwehr im Einsatz ist. Es gewährleistet eine bestmögliche Sichtbarkeit im Straßenverkehr und bei widrigen Witterungsbedingungen.

Scheinbar ist es diesem Hersteller gelungen, nicht nur die Wünsche der Erstklässler und Grundschüler zu erfüllen, sondern auch die strengen Vorgaben der Sicherheit, Ergonomie und Flexibilität zu erfüllen.

 

Hompage des Herstellers:

www.stepbystep-schulranzen.com/elternratgeber/space-der-vorausschauende/

Facebook: @stepbystepschulranzen
Instagram: @step_by_step_schulranzen

 

An der Blogkampagne nehmen unter vielen anderen auch teil:

diekim.de/die-ersten-vorbereitungen-fuer-die-grundschule-der-schulranzen

www.mamawahnsinnhochdrei.com/step-by-step-feiert-jubilaum-inkl-gewinnspiel/

 

Dieser Artikel enthält Werbung und ist in Zusamenarbeit mit Genehmigung und in Kooperation mit  Spep by Step (Hama GmbH & Co KG) entstanden.
Autoren: Juliane Werner, Mario Foerster

wer wir sind

Mario, vom Netpapa Team

Als begeisterter Vater und Herausgeber von Netpapa.de eines der größten deutschsprachigen Vätermagazine, freue ich mich, Dir gemeinsam mit anderen Autoren viele hilfreiche Themen vorstellen zu können. Unsere Redaktion besteht aus Journalisten, Erziehern, Pädagogen und Mediziner aber vorallem sind wir Väter.


Bewerten Sie jetzt den Artikel:
Einige Informationen fehlen noch!Hat mir nicht so gut weitergeholfenHat mir gefallen - aber nicht richtig geholfen!Hat mir geholfen und gut gefallenArtikel hat mir sehr gut gefallen (1Bewertungen
Loading...