´

Wir stellen Euch in unserer Reihe „7 Fragen an..?“ bekannte und weniger bekannte Menschen aus dem Bereich Familie, Erziehung und Elternbildung vor. In diesem Interview wollen wir von Felicia Hargarten & Marcus Meurer mehr über die Bewegung der Digitalen Nomaden wissen und wir erfahren welche Philosophie die beiden der heranwachsenden Jugend mit auf den Weg geben. Wir glauben das es sich für dich als Leser lohnt diese Menschen besser kennenzulernen. Lass Dich überraschen von..

7 Fragen an Felicia Hargarten & Marcus Meurer

Mario Förster, Interview mit Felicia Hargarten & Marcus Meurer
  1. Erzählt uns was über Euch und was genau macht ihr?

Wir sind Yara Joy und Sonic Blue.
Die meisten kennen uns unter Feli und Marcus und wir haben die weltweite DNX Bewegung für mehr Freiheit in allen Bereichen des Lebens gestartet.

Unser höchster Wert ist Freiheit: Nicht nur zeitlich, örtlich und finanziell, sondern auch mental.

Felicia Hargarten & Marcus Meurer
  1. Was ist die DNX Bewegung?

Die DNX Bewegung ist eine Community von gleichgesinnten Online Unternehmern, die veraltete Konventionen hinterfragen und neu definieren.

Wir haben vor 7 Jahren damit angefangen, das klassische 9-to-5 Arbeitssystem in Frage zu stellen. Wir haben schnell herausgefunden, dass es auch anders geht als seine Zeit in einem traurigen Büro mit schlecht gelaunten Arbeitskollegen abzusitzen.

Dank dem Internet können wir heutzutage von überall auf der Welt aus arbeiten und als Online Unternehmer orts- und zeitunabhängig Geld verdienen.

Das Geniale ist, als Selbstständiger ist dein Einkommen auch nicht mehr gedeckelt und von der Zeit entkoppelt.

Wir haben 2012 anderen die Erlaubnis gegeben, genau wie wir, das Arbeitssystem zu hinterfragen, ihren Job zu kündigen und als Online Unternehmer von überall zu arbeiten.

Daraus ist die DNX Bewegung mit zehntausenden von Anhängern auf der ganzen Welt entstanden. Unser Claim ist “I CHOOSE FREEDOM”.

Mittlerweile geht es um viel mehr als “nur” die Arbeitswelt zu hinterfragen. DNX steht für einen nachhaltigen, grünen Lifestyle gepaart mit Business Know-How.

Wir hinterfragen alle Bereiche des Lebens wie das Schulsystem, Staatensystem, Gesundheitssystem, Finanzsystem und die Ernährung.

So wie es die letzten Jahrzehnte abgelaufen ist, kann es nicht weitergehen. Das erkennen zum Glück immer mehr Menschen, gerade die jüngeren Generationen.

Einmal im Jahr im Sommer treffen wir uns in Berlin zum DNX Festival mit mehr als 1.300 Teilnehmern aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Alle Speaker und das Programm findest du auf www.dnxfestival.de

Neben dem DNX Festival in Berlin veranstalten wir internationale Events, haben die erste Jobbörse für ortsunabhängige Jobs gestartet (www.dnxjobs.de), zusammen mit unserer Community einen Rucksack für Digitale Nomaden entwickelt (www.dnxrucksack.de) und den größten Podcast zum Thema “Digitale Nomaden” an den Start gebracht: www.dnxpodcast.de

2019 haben wir das innovativste Business Coaching Programm im deutschsprachigen Raum gestartet. DNX Unlimited ist für alle Menschen, die Expertenwissen haben und damit 5-stellig im Monat verdienen möchten. Wie das genau funktioniert findest du auf www.dnxcoaching.de

Felicia Hargarten & Marcus Meurer
  1. Was sollen eurer Meinung nach junge Menschen tun um Ihr Leben glücklich und selbstbestimmt zu gestalten?

Die jüngeren Generationen bringen schon viel mehr Achtsamkeit mit, als beispielsweise meine Generation. Ich bin Jahrgang 1977 und in meiner Jugend waren Themen wie vegane Ernährung, Nachhaltigkeit, Meditation und Achtsamkeit nicht präsent.

Der Schlüssel zu Glück und Erfüllung ist, sich ohne äußere Ereignisse schon komplett zu fühlen. Die Perspektive vom Mangel zur Fülle switchen. Dankbarkeit für das, was schon da ist.
Wenn du diese Prinzipien konsequent anwendest, kannst du alles in deinem Leben manifestieren. Das ist die unglaubliche Kraft der universellen Gesetze.

Felicia Hargarten & Marcus Meurer
  1. Wie seht ihr eure private Zukunft, habt Ihr Kinder geplant, wo und wie sollen diese aufwachsen?

Wir lieben es, keinen Plan zu haben und flexibel zu sein. Wenn Kinder in unser Leben kommen sollen, dann werden sie genau zur richtigen Zeit kommen.

Falls sich ein Kind für uns entscheidet, dann werden sie gemeinsam mit uns reisen und in unseren Homebases Brasilien und auf der Thailändischen Insel “Koh Phangan” aufwachsen.

Alle Kinder dieser Erde sollten frei und selbstbestimmt aufwachsen, ohne Zwänge oder Systeme von außen.

Felicia Hargarten & Marcus Meurer
  1. Welche drei Tipps habt ihr für unsere Leser?

  • Sei dankbar für das, was schon in deinem Leben ist.
  • Lebe im hier und jetzt.
  • Alles ist möglich im Leben und nur du selber bist dafür verantwortlich.
Felicia Hargarten & Marcus Meurer
  1. Was dürfen wir in den nächsten Jahren von Euch erwarten?

Wir haben viele Visionen und Ziele. Eine davon ist das Healing Center “DNX Island” in Brasilien mit Yoga, Coworking, Kitesurfing und spirituellen Zeremonien zu eröffnen.

Wir sind mega gespannt, was das Leben noch für uns bereit hält 🙂

Hier könnt Ihr Feli & Marcus folgen:

www.facebook.com/marcusmeurer95
www.facebook.com/yarajoyhargarten/
instagram.com/feliciahargarten/
instagram.com/marcusmeurer95/
www.facebook.com/dnx/
www.facebook.com/groups/dnxberlin/

… zum Schluss, Marcus über das digitale Nomadentum..

Quellen und Ressourcen:

mehr aus der Reihe „7 Fragen an..?“

Letzte Aktualisierung am

Einige Informationen fehlen noch!Hat mir nicht so gut weitergeholfenHat mir gefallen - aber nicht richtig geholfen!Hat mir geholfen und gut gefallenArtikel hat mir sehr gut gefallen (3 Punkte )
Loading...