Männer aufgespasst – Willst Du Deine Frau verstehen?

„Wir haben 25 Frauen gefragt was Ihnen wichtig ist:

Jede Frau ist ein Individuum, reagiert vollkommen unterschiedlich, fühlt und denkt auf ihre ganz eigene Art und Weise. Dennoch gibt es gewisse Denkmuster und ausgeprägte Verhalten, die scheinbar in jeder Frau stecken. Nicht nur in Bezug auf die Beziehungen und die Familie herrscht zwischen Männern und Frauen oftmals ein Mysterium. Viele versuchen verzweifelt, die Gestik und Mimik, aber auch die Vorhaltungen und Dialoge ihrer Partnerin zu verstehen. Mit dem Scheitern sind im Grunde genommen immer wieder falsche Reaktionen verbunden, die Unverständnis und Streit nach sich ziehen. Aus diesem Grund haben wir die wichtigsten 25 Wahrheiten, mit denen du Frauen verstehen wirst, in diesem Beitrag zusammengestellt.

 

Frauen verstehen
Frauenversteher? Urheber: gpointstudio / 123RF.com

 

Warum Männer Frauen oft falsch verstehen?

Kein Mann steht mit seinem ureigenen, maskulinen Unverständnis gegenüber einigen Verhaltensweisen und Reaktionen der Frauen allein da. Denn bereits die Wissenschaft hat erwiesen, das Männer und Frauen in ihrer Wahrnehmung zum Teil vollkommen unterschiedlich ticken. Auch typische Handlungen und Fähigkeiten weisen markante Unterschiede auf.

 

 

Frauen wollen mit einem Mann träumen

Die meisten Frauen neigen dazu, ihren eigenen Fantasien, Vorstellungen und Träumen nachzuhängen. Wobei Männer zumeist realistischer und faktischer handeln auf Basis der Realität. Dabei gehört es nicht unwiederbringlich dazu, dass Männer die Fantasien der Frauen sofort in die Tat umsetzen. Verstehe die Träumereien vielmehr als geistigen Kurzurlaub und steige einfach mit ein.

 

 

Frauen wollen ernst genommen werden

Im Prinzip ist nichts demütigender für eine Frau, wenn sie sich in einem Gespräch nicht ernst genommen fühlt. Viele Frauen haben das Bedürfnis deutlich und detailliert ihre eigene Meinung zu äußern und wollen mit ihrem Anliegen nicht auf Unverständnis stoßen. Toleriere und akzeptiere die Meinung deiner Frau, dann bist du einen großen Schritt weiter.

 

 

Frauen lieben ihre Freiheiten

Auch in langjährigen Beziehungen möchten Frauen immer noch das Gefühl haben, ihr eigenes Leben zu führen. Dazu gehören eigene Aktivitäten und Hobbys. Partner, die wiederum die Freiheiten und Interessen ihrer Frau nicht akzeptieren, wirken einengend und werden schon bald ihren eigentlichen Reiz verlieren. Klammern und Einengen gehört immer noch zu den Beziehungskillern No.1.

 

 

Frauen lieben das Prickeln und Verliebt sein

Schlussendlich ist es nicht einfach, auch nach vielen Jahren der Beziehung und dem stressigen Alltag die Leidenschaft vom Anfang zurückzugewinnen. Frauen finden sich immer wieder gern in den ersten Momenten der Verliebtheit zurück. Sie schwelgen in Erinnerungen des Kennenlernens und des ersten Dates. Begeistere dich für diese Facette deiner Frau und bring wieder mehr Liebe und Verliebtheit in deine Beziehung.

 

 

Frauen wollen mehr als „Ich liebe dich“

Im Prinzip es ist nicht genug, belanglose und permanente Liebesgeständnisse herunter zu beten. Frauen wollen vielmehr das Gefühl bekommen, dass sie begehrt werden und dass sie immer noch ihren Reiz haben. Frauen wollen Männer, die ihre Beziehung auch nach Jahren aufregend gestalten und mit Distanz und Nähe spielen.

 

 

Was Frauen wirklich mit Eifersucht bezwecken

Reagiert eine Frau eifersüchtig, sobald ein Mann einer anderen Dame ein Kompliment macht oder ihr schmeichelt, äußert sie damit nicht Bedenken an der Beziehung an sich. Sie fühlt sich lediglich unsicher, wenn ein Mann eine andere Frau über sie stellt. Männer sollten ihrer Partnerin signalisieren, dass sie die Nummer 1 ist und ihre Position ungefährdet bleibt.

 

 

Frauen lieben einfache Überraschungen im Alltag

Der Klassiker wird von vielen Männern missverstanden, denn die meisten Frauen verlangen kein teures Outfit oder exklusiven Schmuck. Sie wollen das Gefühl haben, dass ihr Partner an sie gedacht hat. Das ist mit persönlichen Aufmerksamkeiten möglich und kostet in den meisten Fällen nicht mal einen einzigen Euro.

 

 

Frauen wollen über Gefühle sprechen

Den meisten Männern fällt es vielleicht nicht leicht, über ihre eigenen Gefühle und Empfindungen zu sprechen. Dennoch ist es vollkommen destruktiv, den Ärger herunterzuschlucken. Sprecht offen über Gefühle und Empfindungen, das sorgt für Vertrauen und Zweisamkeit.

 

 

Frauen wollen zwanglos flirten und kennenlernen

Gerade bei dem ersten Date lauern eine Unmenge von Fallen und Fehlern, die einen Mann langweilig erscheinen lassen. Fragst du direkt nach dem Alter oder erzählst den ganzen Abend über deinen Job oder deine Karriere, wird es wohl bei dem einen Treffen bleiben.

 

 

Frauen wollen Männer, die planen

Männer, die gemeinsame Zeit mit ihrer Frau arrangieren, Überraschungen einplanen und eine traumhafte Auszeit verbringen, schmeicheln ihrer Partnerin.

 

 

Frauen wollen sexy Männer

Und damit ist nicht einmal das Aussehen gemeint. Auch nach langjährigen Beziehungen sollte sich kein Mann gehen lassen, und nur noch den eigenen Bauch in die Jogginghose stecken. Ein gepflegtes Auftreten, ein attraktives Outfit und eine gesunde Lebensweise wirken sich auch positiv auf eine Beziehung aus.

 

 

Frauen wollen Sex ohne Leistungsdruck

Bei Frauen geht es beim Sex zumeist nur um das Empfinden und das gemeinsame Beisammensein. Arbeite nicht wie beim Wettkampf unterschiedliche Stellungen ab und versuche zum feurigen Liebhaber über Stunden zu werden. Vermeide ebenfalls unliebsame Routineübungen, die immer wieder in derselben Reihenfolge abgehalten werden.

 

 

Frauen wollen Männer, die im Leben stehen

Eine Frau ist begeistert von einem Mann, der sein Leben in den Händen hält. Selbstständige, selbstbewusste und eigenständige Männer gelten auch nach Jahren noch als attraktiv. Der ewige Junggeselle, der im Hotel Mama alle Aufgaben abgibt, wird auf Dauer eine Partnerin nicht halten können.

 

 

Frauen wollen keine Angeber

Männer die imponieren und mehr aus sich machen, als sie sind, lassen sich von Frauen schnell durchschauen. Ehrlichkeit, Treue und Offenheit sind hingegen angesagt.

 

 

Frauen wollen alles sein

Von der naiven Freundin bis zur selbstbewussten Karrierefrau und fürsorglichen Mutter bringt eine Frau in einer langjährigen Beziehung und Familie alles mit, was einen Mann anzieht.

 

 

Frauen wollen natürliche Männer

Authentizität, Ehrlichkeit und Natürlichkeit kommen bei Frauen gut an, denn hier können sie ohne Zwang ihre eigenen Fantasien ausleben.

 

 

Frauen wollen Männer mit Hobbys

Schlussendlich sollte ein Mann nicht mehr Zeit mit seinem Auto als mit der Frau verbringen. Doch nichts ist langweiliger als ein Partner, der keine Interessen hat.

 

 

Frauen wollen gepflegte Hände

Tatsächlich gehören die Hände zu einem Merkmal, das Frauen als Erstes wahrnehmen und das für ein weiteres Kennenlernen von obligatorischer Bedeutung ist. Sie assoziieren mit den Händen den Rest des Körpers eines Mannes.

 

 

Frauen lieben nicht das Geld der Männer

Der entscheidende Punkt in der Beziehung ist niemals das Geld oder finanzieller Besitz. Männer ohne finanzielle Anstrengungen verhalten sich zumeist entspannter und selbstsicherer, das kommt bei Frauen besser an als ein dickes Konto.

 

 

Frauen wollen Ehrlichkeit

Auch wenn es wohl zunächst recht trivial klingt, wollen Frauen Männer, die ehrlich über ihre Einstellung, die Beziehung und ihre Meinung zu einem Thema sprechen.

 

 

Frauen wollen keine Fragen

Wenn ein Mann immer wieder eine Frau fragt, ob sie etwas tun möchte, macht er sich uninteressant. Es wäre doch viel interessanter, wenn du deinen Wunsch äußerst und sagst: „Ich möchte morgen mit dir einen Kaffee trinken“

 

 

Frauen wollen Anspruch

Männer, die genau wissen was sie wollen und sich nicht unter Wert verkaufen, wirken auf Frauen anziehend und attraktiv. Äußerst du zu früh Liebe, ohne das eigentliche Wesen und den Charakter einer Frau zu kennen, machst du dich automatisch unglaubwürdig.

 

 

Frauen lieben Gegensätze

Auch nach langjährigen Beziehungen möchte eine Frau das Gefühl haben, immer wieder einen lockeren Zusammenhalt spielerisch zu erleben und die Beziehung so aufregend zu halten.

 

 

Frauen neigen zum Lügen

Ohne den Partner oder einen Mann verletzen zu wollen, sind es tatsächlich Frauen, die sich mit dem Lügen leichter tun, um ihrem Gegenüber ein besseres Gefühl zu geben.

 

 

Frauen leiden voller Leidenschaft

Tatsächlich hat jede zweite Frau schon einmal ausgiebig zu traurigen Songs geweint. Liebesfilme und emotionale Szenen laden dazu ein, die Gefühlswelt herauszulassen. Das wirkt für viele Frauen befreiend und beruhigt sie zugleich.

 

Auch wenn jede Frau ein Mysterium bleibt, sollten diese 25 Wahrheiten noch mehr Aufschluss über ihre Handlungen, ihre Denkweisen und ihr Verhalten geben. Doch eines sei gewiss, das Rätselhafte an einer Frau bildet doch den eigentlichen Reiz und die Spannung in einer Beziehung, oder?

Einige Informationen fehlen noch!Hat mir nicht so gut weitergeholfenHat mir gefallen - aber nicht richtig geholfen!Hat mir geholfen und gut gefallenArtikel hat mir sehr gut gefallen (3 Punkte )
Loading...