Die 20 besten Nintendo Switch Spiele für Kinder

Unsere Redaktion hat die beliebtesten Nintendo Switch Spiele für Kinder ab 6 Jahren verglichen. Rayman, Lego Figuren und viele andere Comichelden faszinieren Kinder auch in den Games auf der Nintendo Switch. Kinder schlüpfen in die Rolle der Helden das sorgt für jede Menge Spielspass. Netpapa.de zeigt dir hier die 20 meistgekauften und bestbewerteten Nintendo Switch Games für Kinder.Nintendo Switch

Für die Nintendo Switch gibt es diverse Kinderspiele auf dem Markt. Die handliche Konsole Nintendo Switch Konsole ist besonders für den Nachwuchs geeignet. Beim neuesten Modell haben bis zu acht Spieler die Möglichkeit, ihre Geräte miteinander zu verbinden.

Kaufberatung für Nintendo Switch Spiele für Kinder

• Altersbeschränkung: Die verantwortliche Stelle für die Altersfreigabe von Videospielen ist in Deutschland die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK). Eltern haben die Möglichkeit, die Nintendo-Switch-Altersbeschränkungen App herunterzuladen. Die Applikation lässt sich mit der Konsole verknüpfen und der Zugriff auf nicht altersentsprechende Spiele kontrollieren.
  • Genres: Für Kinder eignen sich einige Genres. Wichtig ist, vor dem Kauf auf die Altersfreigabe zu achten.
    • Jump ‘n’ Run: In diesem Genre bewegt sich die Spielfigur springend und laufend Dies macht einen wesentlichen Teil der Handlung aus.
    • Rollenspiele: Der Spieler schlüpft in die Rolle einer Figur. Die Funktion des Spielführers übernimmt der Computer.
    • Strategiespiele: Strategische Planung ist für den Spielerfolg entscheidend. Zufallselemente spielen kaum eine Rolle.
    • Denkspiele: Sie trainieren neben dem Spielspaß Merkfähigkeit und Gehirnleistung.
    • Simulation: In Simulationen bildet der Spieler Realitäten nach, wie zum Beispiel in einer Städtebausimulation.
  • Mehrspieler: Im Mehrspielermodus zocken mehrere Spieler zusammen. Hierbei ist darauf zu achten, dass der Nachwuchs an keine Mitspieler mit unlauteren Absichten gerät.
  • Herausgeber: Für die Nintendo Switch gibt es mehrere Herausgeber. Zu ihnen gehören Nintendo und Ubisoft. Großer Beliebtheit erfreuen sich die Spiele mit Super Mario, dem Maskottchen des Herstellers von Konsolen und Videospielen. 2020 erschien Paper Mario: The Origami King. Von Ubisoft eignet sich etwa Rayman Legends Definitive Edition für Kinder.

Empfehlenswerte Nintendo Switch Spiele für Kinder

Nintendo Switch Konsole - Neon-Rot/Neon-Blau *
  • Jederzeit und überall spielen auf dem 6,2 Zoll-(15,75 cm)-Multi-Touch Display
  • Station mit HDMI und USB-Anschluss
  • Im TV-, Tisch- oder Handheld-Modus verwendbar
  • Joy-Con-Controller mit HD-Vibrationsfunktion für ein realistisches Spielerlebnis
Mario Kart 8 Deluxe [Nintendo Switch] *
  • Mit Nintendo Switch können Fans in der definitiven Version von „Mario Kart 8“ wann und wo sie wollen spannenden Rennen fahren – sogar mit bis zu acht Freunden im lokalen Mehrspielermodus. „Mario Kart 8 Deluxe“ beinhaltet neben allen Strecken und Charakteren aus der Wii U-Version auch alle Strecken und Charaktere, die bisher nur als herunterladbare Inhalte verfügbar waren.
  • Dazu steigen auch ein paar neue Charaktere in den Fahrspaß ein: der Inkling-Junge und das Inkling-Mädchen aus Splatoon, König Buu Huu, Knochentrocken und Bowser Jr.!
  • Dazu wurde der Schlacht-Modus überarbeitet und kann nun ebenfalls mit Ballonschlacht und Bob-omb-Wurf aufwarten, mit neuen Strecken wie Dekabahnstation und Kampfarena und wiederkehrenden Strecken wie Luigi‘s Mansion aus Mario Kart: Double Dash!! für den Nintendo GameCube und Kampfkurs 1 aus Super Mario Kart für das Super Nintendo Entertainment System.
Animal Crossing: New Horizons [Nintendo Switch] *
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Erscheinungsdatum ‏ : ‎ 20. März 2020
  • Nintendo Animal Crossing: Neue Horizonte
Joy-Con (R) Neon Rot *
  • Größe: 102 x 35,9 x 28,4 mm
  • Gewicht: ca. 52,1 g
  • Tasten
  • Rechter Stick (drückbar)
New Super Mario Bros. U Deluxe - [Nintendo Switch] *
  • Nintendo Switch Super Mario Bros Deluxe
30 in 1 Game Collection Vol 2 - [Nintendo Switch] *
  • Klettern, laufen, springen, pusten, Raketen werfen und sogar tanzen: Spielen und meistern Sie 30 Mini-Spiele auf 6 abwechslungsreichen Inseln
  • Erkunden und sammeln: Gewinnen Sie Sterne, indem Sie die Mini-Spiele meistern, um neue Inseln und noch mehr Spiele freizuschalten
  • Besuchen Sie die Inseln mit Ihren Freunden. Die 30 Spiele ermöglichen es bis zu vier Spielern, im Kooperationsmodus zu spielen oder sich zu miteinander zu messen
  • Die Krone ruft! Erhalten Sie Trophäen und klettern Sie an die Spitze der Rangliste, um zum König der Inseln gekrönt zu werden!
Farm Together Deluxe Edition - [Nintendo Switch] *
Ring Fit Adventure - [Nintendo Switch] *
  • Ring Fit Adventure - Bewegungsgesteuerter Nintendo Switch-Titel verbindet Abenteuerspiel mit Fitness-Übungen
  • Abenteuermodus: Virtuelle Gegner werden mit tatsächlich ausgeführten Fitness-Übungen besiegt
  • Ring-Con und Beingurt: Neues, von Fitnessgeräten inspiriertes Zubehör, erkennt die Bewegungen der SpielerInnen und überträgt sie ins Spiel
  • Die Intensität der Übungen ist individuell bestimmbar – für jedes Alter und jeden Fitness-Grad: für Kinder ebenso wie für Erwachsene
My Universe - Meine Tierklinik: Hund & Katze - [Nintendo Switch] *
  • Führen Sie Dutzende von Behandlungen erfolgreich durch, um Tiere zu heilen
  • Durchleuchten Sie Ihre Patienten mit Röntgenstrahlen, legen Sie Bandagen an und vieles mehr
  • Bringen Sie die Tiere in verschiedenen Räumen der Klinik unter
  • Erkennen Sie, woran die Tiere leiden und behandeln Sie sie richtig, um der beste Tierarzt zu werden
PAW Patrol - Der Kinofilm Abenteuerstadt ruft [Nintendo Switch] *
  • Alle neuen Orte aus PAW Patrol – Der Kinofilm
  • Mit Chase, Marshall, Skye und dem neuen Stadtmädchen Liberty
  • Der Fellfreund-Boogie kann allein oder im Koop-Modus getanzt werden
Nintendo Luigi's Mansion 3 - [Nintendo Switch] *
  • Ab 6 Jahren
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsdatum: 31. Oktober 2019

Nintendo Switch Action-Spiele

Nintendo Switch Jump ‘n’ Run Spiele

Nintendo Switch Rollen-Spiele

Nintendo Switch Denkspiele

Nintendo Switch Simulationen

Am besten bewertet der Nintendo Switch Spiele ab 6 Jahre

Wir haben uns Bewertungen und Käufe dieses Produktes angesehen und die meistgekauften Nintendo Switch Spiele ab 6 Jahre in dieser Liste zusammengestellt. Unser Produktcrawler durchsucht dazu das Internet und zeigt dir in unserer Top-Produkte die am meisten gekauften Games für 6-Jährige auf der Nintendo Switch.

Neuheiten bei Nintendo Switch

Wir haben hier die Liste der neuesten Nintendo Switch Produkte. Unser Produktcrawler durchsucht dazu das Internet und zeigt dir tagesaktuell alle Neuerscheinungen an Switch Spielen.

Vaxson 3 Stück Schutzfolie, kompatibel mit Switch Nintendo OLED 7',...
Vaxson 3 Stück Schutzfolie, kompatibel mit Switch Nintendo OLED 7",... *
99% Transparenz bewahren die Helligkeit und Definition des Originalbildschirms.; Blasenfrei, fingerabdruckfrei, staubdicht. Keine klebrigen Rückstände beim...
Vaxson 3 Stück Schutzfolie, kompatibel mit Nintendo Switch Lite,...
Vaxson 3 Stück Schutzfolie, kompatibel mit Nintendo Switch Lite,... *
Vaxson 4 Stück Schutzfolie, kompatibel mit Nintendo Switch,...
Vaxson 4 Stück Schutzfolie, kompatibel mit Nintendo Switch,... *
Vaxson 2 Stück Anti Blaulicht Schutzfolie, kompatibel mit Switch...
Vaxson 2 Stück Anti Blaulicht Schutzfolie, kompatibel mit Switch... *
Blasenfrei, fingerabdruckfrei, staubdicht. Keine klebrigen Rückstände beim Entfernen.
Vaxson 2 Stück Anti Blaulicht Schutzfolie, kompatibel mit Nintendo...
Vaxson 2 Stück Anti Blaulicht Schutzfolie, kompatibel mit Nintendo... *
Vaxson 2 Stück Anti Blaulicht Schutzfolie, kompatibel mit Nintendo...
Vaxson 2 Stück Anti Blaulicht Schutzfolie, kompatibel mit Nintendo... *

Aktuelle Preistipp der Nintendo Switch Spiele für Kinder

Jetzt könnt ihr sparen, wir zeigen euch die tagesaktuellen Preisangebote an Nintendo Switch Spiele ab 6 Jahre nach der Höhe der Preissenkung. Unser Produktcrawler durchsucht Amazon stündlich nach allen Preistipp zu diesem Produkt, die letzte Aktualisierung der Preisangebote fand am 16.09.2021 um 22:42 Uhr statt.

Paw Patrol: Mighty Pups – Die Rettung der Abenteuer-Bucht -...
Paw Patrol: Mighty Pups – Die Rettung der Abenteuer-Bucht -... *
Teamplay – Im Koop-Modus kann zu zweit gespielt werden.; Komplett in Deutsch.
39,99 € −14% 34,26 €
Minecraft: Nintendo Switch Edition [Nintendo Switch]
Minecraft: Nintendo Switch Edition [Nintendo Switch] *
Nintendo Minecraft: Switch Edition Switch USK: 6; Inhalt: 1 Stück; Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren