Die 4 besten Gaming Mäuse für Kinder

Wir zeigen Gaming Mäuse für Kinder und zeigen Euch die besten Mäuse für kleine Hände in kompakten Listen. Wir helfen unseren Lesern mit einer Kaufberatung und zeigen Neuheiten und Redaktionstipps, weiter unten auch aktuelle Preise.

Für ausreichend Zielsicherheit beim Zocken empfiehlt sich der Kauf einer gut beweglichen Gaming-Maus mit mehreren Tasten. Überzeugende Modelle statteten die Hersteller mit mindestens fünf frei bespielbaren Tasten aus. Neben einem ergonomischen Design spielt eine regelbare Beleuchtung, DPI Sensor und Gleiteigenschaften der Maus  eine Rolle.

Gaming Mäuse für Kinder

Kaufberatung Gaming Mäuse für Kinder

• Ausstattung: Im Gegensatz zu einer klassischen Office-Maus finden sich bei der Gaming-Maus mehr als zwei Tasten und ein Scrollrad. Sie wartet mit hochauflösenden Sensoren und feinen dpi-Einstellungen Im Schnitt besitzt sie sieben frei belegbare Tasten. Neben einer guten Ergonomie beeindruckt sie mit einer Software, um sie an die Bedürfnisse der Gamer anzupassen.
  • Typen: Gaming-Mäuse für Kinder unterscheiden sich in zwei Kategorien. Die optische Maus mit LED-Technologie beleuchtet den Untergrund mit einem integrierten LED-Licht. Die Reflexionen der Lichtquelle nimmt ein optischer Sensor in Form einzelner Bilder auf. Die Bildfolge erfasst der integrierte Prozessor. Er errechnet aus ihr Bewegungsgeschwindigkeit und -richtung. Die Alternative besteht in einer optischen Maus mit Laser-Technologie. Diese setzt auf die sequenzielle Bildaufnahme, bei der der Laser als Lichtquelle dient.
  • Größe: Die Hände von Kindern sind kleiner als jene von erwachsenen Gamern. Folglich benötigen sie die Gaming-Maus in einer kindgerechten Größe. Die Höhe liegt im Schnitt bei sieben Zentimetern, die Breite bei bis zu neun Zentimetern.
  • Kompatibilität: Damit die Gaming-Maus das Lieblingsspiel unterstützt, stellt die Kompatibilität mit mehreren Betriebssystemen ein Auswahlkriterium dar. Die Mehrzahl der Modelle ist mit Windows, Mac und Linux kompatibel.
  • Hersteller: Mäuse, die sich für das Spiel am Gaming-PC eignen, stammen von zahlreichen Marken. Neben A4Tech bieten beispielsweise Asus und NZXT entsprechende Modelle an.

Die beliebtesten Gaming Mäuse

Logitech G502 HERO High-Performance Gaming-Maus mit HERO 25K DPI... *
  • HERO-Sensor: Der HERO Sensor der nächsten Generation für präzise Abtastung (bis zu 25 600 DPI) ohne Glättung, Filterung oder Beschleunigung
  • 11 programmierbare Tasten: Individuelle Tasteneinstellungen und ein ultraschnelles Scrollrad mit zwei Bildlaufmodi ermöglichen eine vollständig anpassbare Steuerung beim Spielen und sind die ideale Kombination zur Gaming Tastatur
  • Anpassbare Gewichte: Bis zu fünf 3,6-g-Gewichte ermöglichen eine personalisierte Konfiguration von Gewicht und Balance
  • LIGHTSYNC Technologie: Die Logitech G LIGHTSYNC Technologie bietet ein vollständig anpassbare RGB-Beleuchtung, die sich auch mit dem Geschehen im Spiel synchronisieren lässt.
Logitech G502 HERO Gaming-Maus Special Edition mit HERO 25K DPI... *
  • 11 programmierbare Tasten: Zusammen mit dem ultraschnellen Scrollrad mit zwei Bildlaufmodi geben die 11 programmierbaren Tasten uneingeschränkt anpassbare Kontrolle beim Spielen
  • Justierbare Gewichte: Das Gewicht und die Gewichtsverteilung der Maus sind genau einstellbar mit den fünf anpassbaren 3,6-g-Gewichten für optimierte Abtastung und pixelgenaues Zielen im Spiel
Glorious PC Gaming Race Model O- Gaming-Maus - weiß *
  • GAMING-MAUS FÜR PROFIS: Die Glorious PC Gaming Race Model O Minus ist eine extrem leichte Gaming-Maus mit hochwertigem PMW-3360-Sensor, strapazierfähigen Omron-Switches und zahlreichen praktischen Features, um auf jedem Turnier als Sieger hervorzugehen. Im Vergleich zur normalen Model O Version unterscheidet sich die Model O Minus durch geringere Maße sowie noch leichterem Gewicht.
  • LEICHTES DESIGN: Die Besonderheit dieser Gaming-Maus ist die Wabenstruktur an der Ober- und auch an der Unterseite, wodurch das Gesamtgewicht der Maus deutlich reduziert wird. Zudem sieht dieses Design äußerst schick aus und ermöglicht atemberaubende Blicke in das Innere der Maus, welches per RGB-Beleuchtung in Szene gesetzt werden kann.
  • HOCHWERTIGER SENSOR: Der moderne Pixart PMW-3360-Sensor tastet den Untergrund mit 12.000 DPI ab und besticht durch ernorme Präzision. Weiterhin kann er mit einer Beschleunigung von 50G, einer Abtastrate von maximal 1.000 Hz und einer hohen Tracking-Geschwindigkeit von mehr als 250 IPS überzeugen.
  • RGB-LED-BELEUCHTUNG: Die RGB-LED-Streifen, die sich an den Seiten der Maus befinden, beleuchten zusätzlich auch das Innere, das durch die Waben sichtbar ist. Die 16,8 Millionen Farben und insgesamt acht Effekte der LEDs lassen sich per Software oder wahlweise per Schalter an der Maus selbst einstellen.
Corsair SABRE RGB PRO CHAMPION SERIES Gaming-Maus (Ergonomische Form... *
  • Geschaffen für Champions: Produkte der CORSAIR CHAMPION SERIES wurden für führende Esport-Profis entwickelt und von diesen getestet – für echte Sieger mit einer Maus auf Turnierniveau
  • Ultraleicht und agil: Mit einem Gewicht von nur 74 g zur Unterstützung schneller Bewegungen und Reaktionen ist die SABRE RGB PRO mit ihrem robusten Design selbst
  • CORSAIR QUICKSTRIKE-Tasten: Verfügen über eine Federung, und zwischen den primären Maustasten und ihren Switches ist kein Abstand vorhanden, sodass Ihre Klicks, Schüsse
  • CORSAIR AXON Hyper-Processing-Technologie: Überträgt Ihre Bewegungen und Klicks mit 8.000-Hz-Hyper-Polling bis zu achtmal schneller an Ihren PC als konventionelle Gaming-Mäuse

Top-Produkte: Gaming Mouse für Kinder

Welches sind die beliebtesten Gaming Mäuse für Kinder? Unser Produktcrawler durchsucht Amazon und wir zeigen Dir am besten bewertete Modelle.

Preistipp für Gaming-Mouse

Wir helfen euch beim Sparen und zeigen euch die tagesaktuellen gesenkten Preistipps an Gaming Mäuse für Kinder nach der Höhe der Preissenkung. Unser Produktcrawler durchsucht Amazon mehrfach täglich um euch garantiert alle Preistipps zu zeigen, die letzte Aktualisierung der Preisangebote fand am 25.10.2021 um 12:42 Uhr statt.
Roccat Kone AIMO Gaming Maus (hohe Präzision, Optischer Owl-Eye...
Roccat Kone AIMO Gaming Maus (hohe Präzision, Optischer Owl-Eye... *
Aimo Beleuchtung – rgba-hintergrundbeleuchtung und LED-Lichteffekte; 5 unabhängig konfigurierbare Beleuchtungszonen
79,99 € −59% 32,81 €