Die 5 besten Gaming Kopfhörer für Kinder

Wir stellen vor: Gaming Kopfhörer für Kinder und zeigen Euch die besten Kinder Gaming Headset in kompakten Listen. Wir helfen unseren Lesern mit einer Kaufberatung und zeigen Neuheiten und Redaktionstipps, weiter unten auch aktuelle Preise.

Gaming Headset für Kinder

Speziell bei Shootern kann ein gutes Gaming-Kopfhörer für Kinder über Leben und Tod des Avatars entscheiden. Neben Modellen mit Stereo-Soundausgabe existieren Highend-Produkte mit 7.1. Surround-Sound. Beim Kauf empfiehlt es sich, die Qualität des Mikrofons im Auge zu behalten. An diesem sparen viele Hersteller.

Kaufberatung Gaming Kopfhörer für Kinder

• Typen: Bei Gaming-Kopfhörern für den Nachwuchs wählen die Eltern zwischen zwei Grundmodellen. Das kabelgebundene Kopfhörer ist günstiger als kabellose Kopfhörer – sogenannte Wireless Modelle. Allerdings geht es mit einem eingeschränkten Bewegungsspielraum einher. Kabellose Gaming-Headsets bieten maximale Bewegungsfreiheit. Jedoch weisen sie ein hohes Gewicht auf. Ihre Betriebsbereitschaft hängt von den internen Akkus ab.
  • Tragekomfort: Um Kopf- und Nackenmuskulatur der Kinder nicht zu belasten, empfehlen sich Modelle mit einem geringen Gewicht und einer angenehmen Polsterung. Kinder-Headsets sind schmaler gebaut als Exemplare für erwachsene Gamer. Ebenso wie diese ist an den Muscheln Memory-Schaumstoff verarbeitet.
  • Bauart: Die Konstruktion nimmt Einfluss auf das Klangerlebnis, das Gaming-Headsets bieten. Drei Formen unterscheiden sich: offen, halb offen und geschlossen. Letztere bieten eine gute Basswiedergabe und Abschirmung gegenüber Außengeräuschen. Aufgrund der besseren Immersion entscheidet sich die Mehrzahl der Hersteller für die geschlossene Variante.
  • Anschluss: Bei Gaming-Kopfhörern für Kinder gibt es zwei geläufige Anschlussarten. Zu diesen zählen USB und 3,5-Millimeter-Klinke. Ein USB-Anschluss macht die Einstrahlung von Störquellen unwahrscheinlich. Allerdings ist der eingebaute Soundchip oft minderwertiger als bei einer dedizierten Soundkarte. In dem Fall stellt ein Klinkenstecker die bessere Alternative dar. Dank dem direkten Anschluss an den internen Soundchip sind die Gamer nicht an die Klangqualität des Prozessors im Headset angewiesen.
  • Hersteller: Ein Gaming-Headset für Kinder bekommen Käufer von mehreren bekannten Marken wie Acme, LogiLink® und Datel.

Die beliebtesten Gaming Headset für Kinder

HyperX KHX-HSCP-RD Cloud II - Gaming Kopfhörer (für PC/PS4/Mac) rot *
  • Audioerlebnis: hardwaregesteuerter virtueller surround-Sound; Komfortabel: 100 % Memoryschaum am Bügel und Kunstlederohrpolster
  • Optimal für Pro spieler: passive Geräuscheliminierung durch geschlossene Kopfhörermuscheln. Impedanz: 60 Ohm
  • Kompatibel mit PC, Xbox One (Adapter für Xbox One-Controller ohne 3,5-mm-Anschluss erforderlich)(Controlleradapter erforderlich), Xbox One S (Adapter für Xbox One-Controller ohne 3,5-mm-Anschluss erforderlich), PS4, PS4 Pro, Mac, Mobile (Kompatibel mit Geräten mit CTIA-Standardanschlüsse) und VR (kompatibel mit Virtual Reality-Systemen mit 3,5-mm-Anschluss)
  • Von TeamSpeak zertifiziert und für Skype und andere führende Chatprogramme optimiert. Dämpfung von Umgebungsgeräuschen: ca. 20 dBA
Kraken X USB *
  • Erlebe 7.1 Surround-Sound für präzises, positionsgenaues Audio in jeder Spielumgebung - von explosiven All-Out-Kriegen bis hin zu verdeckten Einsätzen. *Nur verfügbar unter Windows 10 64-bit
  • Entwickelt, um mit nur 275 g extrem leicht zu sein, liefert es erstklassigen Klang und stundenlangen Spielspaß, ohne das der Gamer vom Headset eingeschränkt wird
  • Das Nierenaufnahmemuster zeichnet Geräusche aus einem engeren Winkel auf. Es stellt sicher, dass die Stimme beim Sprechen deutlich gehört wird und nimmt Geräusche von den Seiten oder der Rückseite des Mikrofons nicht auf
  • Das ovale Design mit Kunstleder sorgt für eine bequeme Passform. Ein verstellbarer Kopfband bietet mehr Flexibilität und ist gleichzeitig langlebig gegen Verdrehen und Biegen im Laufe der Zeit
Logitech G PRO X Gaming-Headset, Over-Ear Kopfhörer mit Blue VO!CE... *
  • Blue VOICE Mikrofon-Technologie: Abnehmbare, hochwertige Mikrofon-Filter tunen deine Stimme in Echtzeit für einen volleren, reineren und professionelleren Klang
  • DTS Headphone:X 2.0: Surround Sound 7.1 der nächsten Generation sorgt für verbesserte positionsabhängige und räumliche Klangwiedergabe, damit du genau hören kannst, wo deine Gegner sind, bevor sie dich entdecken
  • Bequeme Memory Foam Polsterung: Die weichen Ohrpolster mit Gedächtnisschaum sind verfügbar mit passivem, geräuschdämpfendem Premium-Kunstleder oder weichem, atmungsaktivem Velours für höchsten Tragekomfort
Logitech G432 kabelgebundenes Gaming-Headset, 7.1 Surround Sound, DTS... *
  • 50-mm-Audio-Lautsprecher: Intensives, filmreifes Gaming-Erlebnis mit detailreichem Sound aus den 50-mm-Lautsprechern des Gaming-Headsets
  • DTS Headphone:X 2.0: Surround Sound, der noch über die 7.1 Surround Sound Klangkanäle hinausgeht, ermöglicht das Erkennen von Feinden aus allen Richtungen
  • 6-mm-Mikrofon mit Flip-Stummschalter und Lautstärkeregler: Laut und deutliche Audio-Übertragung dank des 6-mm-Bügelmikrofons mit integrierter Lautstärkereglung
Logitech G PRO X Gaming-Headset, Over-Ear Kopfhörer mit Blue VO!CE... *

Top-Produkte: Gaming Kopfhörer für Kinder

Welches sind die beliebtesten Gaming Kopfhörer für Kinder? Unser Produktcrawler durchsucht Amazon und wir zeigen Dir am besten bewertete Kopfhörer.

Preistipp für Gaming Kopfhörer für Kinder

Wir helfen euch beim Sparen und zeigen euch die tagesaktuellen gesenkten Preistipps an Gaming Kopfhörer für Kinder nach der Höhe der Preissenkung. Unser Produktcrawler durchsucht Amazon mehrfach täglich um euch garantiert alle Preistipps zu zeigen, die letzte Aktualisierung der Preisangebote fand am 19.10.2021 um 23:42 Uhr statt.

Kürzlich hinzugefügt: Gaming Headset

Ratgeber für Gaming-Kopfhörer

Größe und Sitz des Gaming-Kopfhörers

• Gaming-Kopfhörer für Kinder sollten kleiner ausfallen als vergleichbare Produkte für Erwachsene. Das verspricht einen optimalen Sitz. Andernfalls verrutschen die Modelle oder stehen über die Ohren.
  • In der Regel handelt es sich bei Gaming-Kopfhörern um ohrumschließende Modelle. Deswegen achten Käufer neben der Größe auf eine ergonomische Passform. Empfehlenswerte Produkte verfügen über einen gepolsterten Bügel. Weiche Ohrmuscheln vermeiden Druckstellen. Dadurch sitzt der Gaming-Kopfhörer selbst bei längerem Gebrauch noch bequem. Dazu entscheidet das Gewicht über den Tragekomfort. Leichtgewichte bringen rund 100 Gramm auf die Waage.
  • Damit das Gerät mit dem Wachstum des Kindes mithält, bietet sich ein Modell mit verstellbarem Bügel Damit passt es sich an unterschiedliche Kopfgrößen an. Das erweist sich als Vorteil, wenn es verschiedene Kinder verwenden.

Kabelgebundener Kopfhörer oder Bluetooth-Modell?

• Als wichtiges Kaufkriterium gilt der Anschluss des Kopfhörers. Die Hersteller unterscheiden zwischen kabellosen und kabelgebundenen Günstige Kopfhörer versehen sie meist mit einem Kabel mit USB- oder Klinkenstecker.
  • Bei kabelgebundenen Kopfhörern lohnt sich ein Blick auf die Länge des Kabels. Die empfohlene Mindestlänge liegt bei einem Meter. Andernfalls schränkt das Kabel den Bewegungsradius stark ein. Käufer achten darauf, dass es stabil und langlebig ist.
  • Bei Bluetooth-Modellen entfällt das lästige Kabel. Das verspricht maximale Bewegungsfreiheit. Das lästige Entknoten des Kabels entfällt. Bluetooth-Kopfhörer besitzen einen Akku. In der Produktbeschreibung geben die Hersteller die maximale Akkulaufzeit

Lautstärkebegrenzung bei Kopfhörer für Kinder

• Gerade bei Kindermodellen kommt der Lautstärke eine große Bedeutung zu. Experten beziffern die vertretbare Obergrenze auf 85 Dezibel. Daher verfügen manche Kinder-Kopfhörer über eine automatische Lautstärkebegrenzung. Diese verhindert, dass die Lautstärke den für Kinder kritischen Wert übersteigt.
  • Zu den besten Gaming-Kopfhörern für Kinder gehören zudem Tasten für die manuelle Regelung der Lautstärke.

zu Gaming-Kopfhörer für Kinder

Ab welchem Alter eignet sich ein Kinderkopfhörer?

Einige Hersteller geben für ihre Kopfhörer eine Altersempfehlung an. Unter drei Jahren empfiehlt sich ein Kinderkopfhörer nicht. Neben der Altersangabe achten Käufer auf die Größe des jeweiligen Modells. Gaming Headsets kommen erst für ältere Kinder ab 5 Jahre infrage.

Welcher ist das beste Gaming Headset für Kinder?

Die besten Gaming-Kopfhörer für Kinder überzeugen durch klare Töne und Surround-Sound-Effekt. Käufer legen Wert auf einen hohen Tragekomfort. Zum Schutz des empfindlichen Gehörs statten die Hersteller die Kinder-Kopfhörer mit einer Lautstärkebegrenzung aus. Verstellbare Bügel versprechen Flexibilität. Beleuchtete Ohrmuscheln sorgen für einen besonderen Look. Dank des integrierten Mikrofons können sich die Kinder mit anderen Spielern unterhalten. Zu den beliebten Produkten gehören folgende Modelle:
– Headset von Pacrate
Gaming-Headset von YYKJ
ONIKUMA Gaming-Headset
PowerLocus Kinder-Kopfhörer

Warum brauchen Gaming-Kopfhörer für Kinder eine Lautstärkebegrenzung?

Bei Kopfhörern ist die Versuchung groß, die Lautstärke möglichst hoch zu regulieren. Bei Werten über 85 Dezibel drohen Schäden für das Gehör. Aus diesem Grund verfügen manche Kopfhörer für Kinder über eine automatische Lautstärkebegrenzung. Diese Obergrenze liegt bei 85 Dezibel. Selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke überschreitet der Kopfhörer den Grenzwert nicht. Mehr dazu im Ratgeber zu Kinderkopfhörern

Gaming Kopfhörer für Kinder

Verbraucherhinweis: Alle Produktlinks und mit * oder markierte Verweise sind Affiliatelinks. Mit einem Einkauf unterstützt du unseren unabhängigen Kaufratgeber. Wir bekommen dafür eine kleine Provision. Dein Preis ändert sich nicht. Alle Preis inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versand, Änderung des Preis möglich. Aktualisierung 19.10.2021 um 23:42 Uhr  [Hersteller-Kontakt: post @ netpapa.de]