Bildung für Straßenkinder in Bangladesch

Ein Tag im Glück – Ein Tag im Kinderschutzhaus

Der Morgen beginnt, wie bei vielen anderen Kindern, mit einem Frühstück. Reza ist 12 Jahre alt und fühlt sich hier das erste Mal in seinem Leben geborgen. Hier, das ist die Dhaka Ahsania Mission (DAM) ein Schutzhaus für Straßenkinder in Bangladesch. Wie in einer Großfamilie leben die Kinder im Kinderschutzhaus, übernehmen Pflichten und erfahren Zugehörigkeit.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit P&G und Rewe

Sie fühlen sich sicher und geborgen. Nach dem Zähneputzen und einem kleinen Frühstück beginnt für Reza die Schule. Nach dem einem gemeinsamen Vortragen der indischen Nationalhymne wird Körper und Geist durch eine Einheit Gymnastik geweckt, danach geht es an das gemeinsame Lernen. Reza mag am meisten Mathe und Englisch, „Ich will später in ferne Länder reisen“, sagt uns der Junge der ganz klare Vorstellungen von seinen späteren Zielen hat und dafür fleißig lernt, Tag für Tag.

 

Damit Reza und viele andere Kinder in Geborgenheit aufwachsen können hat REWE gemeinsam mit Procter & Gamble (P&G) die Spendenaktion „Stück zum Glück“ ins Leben gerufen: Diese Aktion unterstützt die Internationale Kindernothilfe und damit auch die Dhaka Ahsania Mission um das Schutzhaus für Straßenkinder in Bangladesch zu betreiben. Das Projekt unterhält die Einrichtung, kümmert sich um die Verpflegung der Kinder, erschafft Lern- und Freizeitangebote, sowie Lehrer und Betreuer. Damit haben auch die Kindern in Bangladesch eine kleine Chance auf eine umsorgte Kindheit, eine Ausbildung und eine weitere Zukunft.

 

Schon gewusst?

Zum Glück dieser Kinder kann auch jeder Deutsche beitragen: Beim Kauf eines Procter & Gamble Produkts bei REWE geht eine Spende* an die Kindernothilfe. Damit werden der Bau und der dreijährige Unterhalt für ein weiteres Kinderschutzhaus finanziert. So kann jeder auch aus Deutschland ein Stück dazu beitragen, dass demnächst noch 150 weitere Kinder von der Straße gerettet und glücklich werden.

* Pro gekauftem P&G-Produkt unterstützen P&G und REWE die Kindernothilfe mit 0,01 € und garantieren eine Gesamtspendensumme von einer Million Euro.

Webseite: www.for-me-online.de/schlagwort/stueck-zum-glueck

Video: www.youtube.com/watch?v=S-gB21IlV5o&feature=youtu.be

Dieser Artikel wurde gesponsert von Rewe und Procter & Gamble

wer wir sind

Mario, vom Netpapa Team

Als begeisterter Vater und Herausgeber von Netpapa.de eines der größten deutschsprachigen Vätermagazine, freue ich mich, Dir gemeinsam mit anderen Autoren viele hilfreiche Themen vorstellen zu können. Unsere Redaktion besteht aus Journalisten, Erziehern, Pädagogen und Mediziner aber vorallem sind wir Väter.


Bewerten Sie jetzt den Artikel:
Einige Informationen fehlen noch!Hat mir nicht so gut weitergeholfenHat mir gefallen - aber nicht richtig geholfen!Hat mir geholfen und gut gefallenArtikel hat mir sehr gut gefallen (2Bewertungen
Loading...