(Werbung) Was hat 4 Wände und ein Dach?

Dein neues Eigenheim! Mit der Familie ins eigene Haus!

Ein Info-Ratgeber der Interhyp – die Experten zur Finanzierung im Immobilienbereich

Ein eigenes Haus, in dem die Kinder groß werden und eine glückliche Kindheit verbringen. Das ist immer noch die Wunschvorstellung Nummer 1, wenn es darum geht, eine Immobilie zu erwerben oder bauen zu lassen. Deutschlands Familien sind seit vielen Jahren engagierte Häuslebauer, die ihre Träume und Wünsche Stein auf Stein zusammensetzen.

Auch in den nächsten Jahren sollen weitere Bauförderungen speziell für Familien in gefragten Regionen hinzukommen. Je nach Kinderzahl ist von Eigenkapitalzuschüssen von bis zu 20.000 € die Rede; glaubt man den aktuellen Presseberichten und Aussagen der Bundesbauministerin Barbara Hendricks. Die Zeichen stehen auf Bau. Doch warum ist es eigentlich ratsam, sein Geld in eine Immobilie zu investieren?

Finanzierung im Immobilienbereich

Beratung mit der Familie zur Finanzierung im Immobilienbereich,Copyright: Kzenon, bigstockphoto

 

Was bewegt Familien, in den eigenen vier Wänden zu leben?

Es ist gerade das Gefühl, in dem eigenen Haus zu leben, jeden Raum ohne Absprache mit einem Vermieter individuell zu gestalten und den Wünschen anzupassen. Nur Immobilien sind in der Lage, dieses Gefühl in die Tat umzusetzen. Noch dazu haben Familien die Gelegenheit, eine Immobilie auf Ihre individuellen Bedürfnisse, jedes Kind und Familienmitglied ebenso wie auf zukünftige Planungen auszurichten.

 

Nicht selten finden wieder mehrere Generationen im Eigenheim Platz und profitieren von den Vorteilen, dass immer jemand zuhause ist,

  • um nach den Kindern zu sehen,
  • sich um den Garten zu kümmern und
  • das Haus nach den eigenen Wünschen zu gestalten.

 

Informationen der Interhyp Experten zum Thema Finanzierung im Immobilienbereich

Nicht zu vernachlässigen ist der Aspekt der Altersvorsorge und der lukrativen Wertanlage. Gerade in gefragten Gegenden und Regionen ist ein Haus eine der sichersten Anlagen, die mit stabilen und zum Teil steigenden Werten einhergehen. Angesichts der Niedrigzinsphase entwickelt sich die Immobilie zum Klassiker für nachhaltiges Sparen und Anlegen. Darüber hinaus sorgen die Eltern für die späteren Jahre vor, denn sie verschaffen sich die Möglichkeit, mietfrei im eigenen Haus zu leben.

 

Eine stimmige Vorbereitung auf den Bau der Immobilie

Zugegeben: Schaut man sich zum ersten Mal in der Baubranche um, erscheinen die einzelnen Planungsschritte und Kriterien zum Teil übermächtig. Baufinanzierung, Bauvertrag, Qualität, Baurecht, Förderungsmöglichkeiten und Nachhaltigkeit: Das sind nur einige wenige Punkte, die vor dem ersten Spatenstich zu beachten sind. Nicht zuletzt ein maßgeschneidertes Finanzierungsangebot ist eine der bindenden Voraussetzungen für einen erfolgreichen Bau.

 

Auch wenn ich mir bisher immer sicher war, dass eigentlich meine eigene Hausbank, das Nonplusultra ist, würde ich niemals den Vergleich eines Vermittlers auf bundesweiter Ebene vernachlässigen. Das erst macht mich als Kunden flexibel und bietet mir die Gelegenheit, ein individuelles Angebot zusammen zu stellen. Schlussendlich ist der Bankberater vor Ort subjektiv und an die eigenen Finanzierungsangebote gebunden. Wird er mich freiwillig zum Konkurrenten schicken? Wohl kaum.

 

Baufinanzierung bei Interhyp: So funktioniert´s

Für was steht Interhyp:

  •  Immobilienfinanzierung
  •  Immobiliensuche
  •  Baudarlehen
  •  Modernisierungsdarlehen
  •  Beratung zu Immobilien als Geldanlage
  •  KfW-Darlehen

Schritt für Schritt zum bestmöglichen Darlehensvertrag

Wer eine so hohe Bankfinanzierung abschließt, möchte wenigstens ein Gesicht zum Kredit vor Augen haben, um alle Fragen loszuwerden. Mit einem persönlichen Berater vor Ort hast du eine Ansprechperson, die alle deine Fragen beantwortet und sich um deine Sorgen und Nöte kümmert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dazu ein Computerprogramm in der Lage ist. Demnach scheint es doch empfehlenswert, die Vorteile der digitalen Angebote mit der Persönlichkeit einer Filiale zusammenzubringen.

 

  • Die Baufinanzierung mit Interhyp bringt diese Kombination mit
  • Zunächst erfolgt eine Analyse, um die passenden Finanzierungsangebote und Modelle zu finden.
  • Dabei gilt es, die zur Verfügung stehenden Fördermittel NIE zu vernachlässigen. Schließlich sparst du so bares Geld.
  • Ist es dann so weit und das persönliche Konzept mit den passenden Randfaktoren steht? Dann macht sich dein Berater auf, um aus einem Angebot von über 400 Banken das Passende herauszufordern.

 

Vielleicht lässt sich dieses Verfahren wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen verstehen. Dabei stehen einem Berater die passenden Werkzeuge zur Verfügung, um zum Darlehensvertrag und zur endgültigen Kreditentscheidung zu finden. Hausbauer sind gemeinsam mit ihren Familien einen entscheidenden Schritt weiter auf dem Weg zur eigenen Immobilie. Dieses Angebot ist gerade für diejenigen passend, denen es eigentlich vor einer Odyssee durch unterschiedliche Banken graut und die einfach nach einem passenden Darlehensvertrag suchen.

 

Was ist bei der Analyse zu beachten?

Bei der Analyse raten wir, die unterschiedlichen Lebensverhältnisse einzuplanen und genau zu kalkulieren. Fall die Raten viel zu hoch aus, setzt du dich jeden Monat unter Druck, auch wenn es einmal nicht so gut läuft. Gerade mit vielen Kindern ist das Familienbudget in manchen Monaten knapp berechnet. Da gilt es, mit einem finanziellen Puffer zu planen. Gemeinsam mit den Angeboten der Familienförderung für den Hauskauf und mit einem persönlichen Berater gelingt ein maßgeschneidertes Konzept, das Wohneigentum zum gewünschten Preis in die Tat umsetzt.

 

Dieser Artikel dient der Vorinformation und ist in Zusammenarbeit mit Interhyp entstanden.

wer wir sind

Mario, vom Netpapa Team

Als begeisterter Vater und Herausgeber von Netpapa.de einem der größten deutschsprachigen Vätermagazinen, freue ich mich, Dir gemeinsam mit anderen Autoren viele hilfreiche Themen vorstellen zu können. Unsere Redaktion besteht aus Journalisten, Erziehern, Pädagogen und Mediziner aber vorallem sind wir Väter.


Bewerten Sie jetzt den Artikel:
Einige Informationen fehlen noch!Hat mir nicht so gut weitergeholfenHat mir gefallen - aber nicht richtig geholfen!Hat mir geholfen und gut gefallenArtikel hat mir sehr gut gefallen (2Bewertungen
Loading...