Rennspass mit der Anki OVERDRIVE Fast & Furious Edition

Die digitale Autorennbahn für Kinder – Rennen & Battlen auf das Reifen quietschen:

Anki Overdrive ist eines der ersten Battle Racing Systeme, das der ganzen Familie ein Gefühl von Zukunft vermittelt. Jedes Auto steuern wir als Roboter, erkunden die unterschiedlichen Rennstrecken und verbessern Stück für Stück unser Fahrkönnen und Kurvenverhalten. Im Fokus stehen die eigentlichen Superstars: die kleinen Rennwagen, die von Anfang an auf Kampfmodus eingestellt sind und ihre Technologie über die eingebauten optischen Sensoren und den 50 MHz Prozessor verbessern. Da staunen selbst wir Papas und können kaum die Hände von diesem feinen Spielzeug lassen.

Anki OVERDRIVE: Fast & Furious Edition

 

Fast & Furious Fans aufgepasst!

Wer nicht genug von dem intelligenten Gameplay der neusten Generation bekommen kann, wird jetzt begeistert in die Hände klatschen, denn:

Der Herbst steht im Zeichen der Anki OVERDRIVE: Fast & Furious Edition. Endlich kommt zusammen, was zusammengehört. Die Kultklassiker Filme treffen auf die detailreichen Rennwagen, die es gar nicht abwarten können aus der Packung gelassen zu werden. Doch nicht nur das Design hat eine Relaunch erfahren, sondern auch viele Funktionen, die sich erst im Spiel offenbaren.

hier kommt ihr zur Anki OVERDRIVE Fast & Furious Edition 

 

Fast & Furious Edition was ist drin?

Zunächst die Frage aller Fragen: Anki OVERDRIVE Fast & Furious Edition
Was ist im Paket enthalten?

Wir haben für euch einen Blick in die Anki OVERDRIVE: Fast & Furious Edition geworfen und die folgenden Komponenten herausgenommen:

  • Dom’s ICE CHARGER
  • Hobb’s MXT
  • 3 Streckenteile gerade
  • 1 Power Zone Streckenteil
  • 6 Streckenteile um 90° gebogen
  • 2 Brücken
  • 12 Leitplanken
  • eine Ladestation für 4 Fahrzeuge
  • ein Set für die Säuberung der Reifen

Im Prinzip bringt das Paket alles mit, um direkt loszulegen und auf die Strecke zu gehen. Die einzelnen Streckenteile sind kinderleicht zusammenzustecken und sollten vor allen Dingen auf einem ebenen und sauberen Untergrund Platz finden. Nur so könnt ihr unangenehme Irritationen umgehen.

In der Toretto Crew stehen Dom, Hobby, Letty und Tej zur Auswahl. Hinzu kommen ein paar Helden aus dem Universum von Anki OVERDRIVE. Mit den originalen Filmhelden und Autos entstehen unheimlich spannende Wettkämpfe in Kinderzimmern, Fluren und Wohnzimmern. Im Paket enthalten ist auch das exklusive Power-Zone Streckenteil.

 

Kinder-Rennbahn-Spass 2.0

Intelligente Technologie dank optischer Sensoren

Dank Smart Device übernimmst du die Kontrolle über deinen Rennwagen. Die Supercars bringen noch dazu virtuelle Waffen, wie zum Beispiel Nitro Boost und EMP mit. Schließlich handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Wettrennen.

Es ist verblüffend zu sehen, wie detailliert die Supercars den Fahrzeugen aus den Filmen nachempfunden wurden. Wer sich also seit Jahren keine der Fast & Furoius Filme entgehen lässt, der sollte die kleinen Originale auch im eigenen Zuhause steuern. Kein geringerer als der Hollywood Fahrzeugdesigner Harald Belker hat bei der Entwicklung und Konzeption der kleinen Supercars die Finger im Spiel gehabt.

Selbstverständlich gibt es auch hier wieder den optischen Sensor und den 50 MHz Prozessor. Doch wie funktioniert das Ganze? Die Rennwagen sind in der Lage, 500 Datenpunkte pro Sekunde abzutasten, um die eigene Strecke problemlos zu erkennen.

Anki OVERDRIVE: Fast & Furious Edition

 

Steuerung per Smartphone App

Für dieses Spiel braucht ihr ein funktionsfähiges Smartphone oder Tablet – dabei ist die Edition aber mit Android ebenso wie mit iOS kompatibel.

Richtig Spass macht auch die einfache Steuerung der Autos per Smartphone oder Tablet. Dazu verbindet Ihr die Rennbahn via Bluetooth mit eurem Tablet oder Smartphones, einfach die Anki Overdrive App installieren und Gas geben. Wer jetzt denkt das Fahren ist schwierig irrt, die Sensoren sind wie virtuelle Leitplanken und halten die Fahrzeuge auf der Strecke und lassen Sie die Kurven selbständig ausfahren. Um zu überholen kann man die vorgegeben Spuren leicht per Kippen des Smartphones wechseln.

Außerdem lassen sich in der App alle Einstellungen zu den verschiedenen Spiel-Modis vornehmen.

Anki OVERDRIVE: Fast & Furious Edition

 

Anki OVERDRIVE Strecken

In diesem Paket sind insgesamt 10 Streckenteile enthalten, die acht verschiedene Wettkampfstrecken umsetzen. Nur so ist es möglich, die anspruchsvollen Fahrmanöver und den massiven Hack aus dem Original zuhause nachzufahren. Wie wäre es diese Rennserie mit weiteren Autos, wie den OVERDRIVE Supercars, weiteren Streckenabschnitten und Erweiterungspaketen ebenso wie den Supertrucks auszubauen? Allein über das Paket mit den Ecken stehen nicht mehr nur acht verschiedene Wettkampfrouten zur Auswahl, sondern insgesamt 20 Variationen.

Das sind beiden Superstars der Anki OVERDRIVE: Fast & Furious Edition

Wir dürfen vorstellen: INTERNATIONAL MXT und ICE CHARGER – die beiden neuen Superstars bei Anki OVERDRIVE.

INTERNATIONAL MXT – Der Truck von Hobb fährt vor allen Dingen standhaft und kann auch problemlos Hindernisse überwinden. Außen ist das Fahrzeug mit einer Plattenpanzerung ausgestattet und wird nicht zuletzt dank seiner MXT Waffen massive Zerstörungen hervorrufen. Das eigentliche Highlight sind die Raketenwerfer, die einen enormen Wirkungsradius realisieren.

ICE CHARGER – Dominic Toretto bringt sein Fahrzeug vor allen Dingen mit jeder Menge Geschwindigkeit auf die Strecke. Er ist nicht zuletzt in den Filmen durch sein riskantes und blitzschnelles Fahrverhalten gefürchtet. Über den Enterhaken kann er gerade in brenzligen Situationen den Unterschied ausmachen, indem er sich an gegnerische Fahrzeuge heranzuzieht und die anderen noch dazu langsamer macht.

Ob ihr nun nach dem passenden Weihnachtsgeschenk sucht oder euch selbst eine rasante Freude bereiten wollt: Diese Rennwagen und die Rennstrecke gehen einen Schritt weiter in Sachen Technologie, Routenverlauf und Fahrverhalten. Was viele Familien zu schätzen wissen, ist die Kompatibilität der Edition, des Starterkits und der Erweiterungen, die aus einer einfachen Rennstrecke schnell ein wirklich spannendes Abenteuer entstehen lassen.

Dieser Artikel enthält Werbung und ist in Kooperation mit Anki OVERDRIVE entstanden.

wer wir sind

Mario, vom Netpapa Team

Als begeisterter Vater und Herausgeber von Netpapa.de eines der größten deutschsprachigen Vätermagazine, freue ich mich, Dir gemeinsam mit anderen Autoren viele hilfreiche Themen vorstellen zu können. Unsere Redaktion besteht aus Journalisten, Erziehern, Pädagogen und Mediziner aber vorallem sind wir Väter.


Bewerten Sie jetzt den Artikel:
Einige Informationen fehlen noch!Hat mir nicht so gut weitergeholfenHat mir gefallen - aber nicht richtig geholfen!Hat mir geholfen und gut gefallenArtikel hat mir sehr gut gefallen (5Bewertungen
Loading...